iPhone ist blockiert
Mein iPhone ist blockiert
uns es Komm eine Melging
home will mir wichtige warnungen senden
iPhone 16 Pro Max, iOS 18
Mein iPhone ist blockiert
uns es Komm eine Melging
home will mir wichtige warnungen senden
iPhone 16 Pro Max, iOS 18
Hallo Karlolof,
bitte korrigiere mich, falls ich etwas falsch verstanden habe:
Dein iPhone 16 Pro Max (iOS 18) hat sich plötzlich blockiert. Auf dem Bildschirm erscheint eine Nachricht sinngemäß „Home will mir wichtige Warnungen senden“ (wahrscheinlich „Home möchte dir wichtige Mitteilungen senden“). Du kannst das Gerät nicht normal ausschalten.
Vielen Dank für deinen Beitrag – so wie Du es beschreibst, klingt es nach einer Systemmeldung aus der Home-App oder einer verknüpften HomeKit-Automation, möglicherweise in Kombination mit einer Sperre, die verhindert, dass Du normal weiterarbeiten kannst. Falls die Meldung nicht von Dir selbst ausgelöst wurde (z. B. durch Einrichtung eines HomeKit-Geräts), ist Vorsicht geboten, weil auch Schadsoftware-ähnliche Sperren oder „Konfigurationsprofile“ von Dritten so wirken können.
So kannst Du vorgehen:
iPhone zum Neustart zwingen:
Lauter-Taste kurz drücken
Leiser-Taste kurz drücken
Seitentaste gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint.
Ich hoffe, das hilft Dir, Dein iPhone wieder vollständig nutzbar zu machen! Falls Du magst, kannst Du mir gern den exakten Wortlaut der Meldung (eventuell mit Screenshot) geben – dann kann ich genau sagen, ob es eine echte iOS-Systemmeldung oder etwas Fremdes ist.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo Karlolof,
bitte korrigiere mich, falls ich etwas falsch verstanden habe:
Dein iPhone 16 Pro Max (iOS 18) hat sich plötzlich blockiert. Auf dem Bildschirm erscheint eine Nachricht sinngemäß „Home will mir wichtige Warnungen senden“ (wahrscheinlich „Home möchte dir wichtige Mitteilungen senden“). Du kannst das Gerät nicht normal ausschalten.
Vielen Dank für deinen Beitrag – so wie Du es beschreibst, klingt es nach einer Systemmeldung aus der Home-App oder einer verknüpften HomeKit-Automation, möglicherweise in Kombination mit einer Sperre, die verhindert, dass Du normal weiterarbeiten kannst. Falls die Meldung nicht von Dir selbst ausgelöst wurde (z. B. durch Einrichtung eines HomeKit-Geräts), ist Vorsicht geboten, weil auch Schadsoftware-ähnliche Sperren oder „Konfigurationsprofile“ von Dritten so wirken können.
So kannst Du vorgehen:
iPhone zum Neustart zwingen:
Lauter-Taste kurz drücken
Leiser-Taste kurz drücken
Seitentaste gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint.
Ich hoffe, das hilft Dir, Dein iPhone wieder vollständig nutzbar zu machen! Falls Du magst, kannst Du mir gern den exakten Wortlaut der Meldung (eventuell mit Screenshot) geben – dann kann ich genau sagen, ob es eine echte iOS-Systemmeldung oder etwas Fremdes ist.
Beste Grüße & viel Erfolg 🌺
Hallo Karlolof, was meinst du jetzt mit "blockiert"?Wenn das Gerät nicht vernünftig arbeitet, folge bitte dem Vorschlag von PreCognition.
Hast du den Entsperrcode zu oft falsch eingegeben und das iPhone steht nicht mehr zur Verfügung, bleibt nur die Wiederherstellung mithilfe eines Computers (Mac oder PC). Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast
Wissen musst du noch, ohne ein vorheriges Backup gehen die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem iPhone gespeichert hast.
Für deine iCloud und die darin enthaltenen Daten gilt das selbstverständlich nicht. Auch auf deine Musiktitel, Apps, Käufe oder Abos kannst du wieder zugreifen, nachdem du dein iPhone nach der Wiederherstellung mit deinem Apple Account verknüpft hast.
Dieses Video zeigt dir auch, wie du vorgehen kannst.
Hej Karlolof,
rätta mig gärna om jag har missförstått något:
Din iPhone 16 Pro Max (iOS 18) har plötsligt blivit blockerad. På skärmen visas ett meddelande i stil med ”Hem vill skicka viktiga varningar till mig” (troligen ”Hem vill skicka viktiga aviseringar till dig”). Du kan inte stänga av enheten på vanligt sätt.
Tack för ditt inlägg – så som du beskriver det låter det som ett systemmeddelande från Hem-appen eller en kopplad HomeKit-automation, eventuellt i kombination med en låsning som hindrar dig från att använda enheten normalt. Om meddelandet inte utlösts av dig själv (till exempel genom att du lagt till en HomeKit-enhet) bör du vara försiktig, eftersom även skadlig kod eller konfigurationsprofiler från tredje part kan orsaka liknande låsningar.
Så här kan du gå vidare:
Tvinga din iPhone att starta om:
Tryck snabbt på volym upp-knappen.
Tryck snabbt på volym ned-knappen.
Håll sidoknappen intryckt tills Apple-logotypen visas.
Jag hoppas att detta hjälper dig att få din iPhone fullt fungerande igen! Om du vill kan du gärna skicka den exakta formuleringen av meddelandet (eventuellt med en skärmbild), så kan jag säga om det är ett äkta iOS-systemmeddelande eller något annat.
Bästa hälsningar och lycka till 🌺
Bitte formuliere dein Problem doch halbwegs verständlich und in möglichst korrekter Rechtschreibung.
So versteht das niemand.
Bitte erstelle einen Screenshot dieser Meldung und poste ihn hier. Persönliche Daten mache bitte unkenntlich.
Mein iPhone 16 ist plotzlich blockiert
es Komm eine message auf den schisme dass « hein mir wichtige warnungen se den will »
ich kan es nicht runterfahren
Haben wir was verpasst ?
iPhone ist blockiert