"Google Übersetzer" in Safari loswerden

Hello again,

die Nutzung von Safari ist für mich mittlerweile eine Katastrophe!

Grund: JEDE website, die in Englisch verfasst ist, wird von einem "GOOGLE ÜBERSETZER" automatisch in eine Sprache übersetzt, die wohl deutsch(?) darstellen soll - und nirgendwo finde ich Hinweise darauf, wie das abzustellen ist!

Was soll der Mist?! 1. bin ich des Englischen durchaus mächtig (ist ja nun simpel genug die Sprache!), und 2. sind diese Übersetzungen auch noch dermaßen schlecht, dass sich mir die Zehennägel hoch rollen! 3. denke ich mir durchaus was dabei, englische Seiten aufzurufen: Zitate kann ich jedoch aus keinem Text ziehen, da die Originalsprache total verramscht wird!

In der Hilfe zu Safari finde ich blumige Worte, eine Übersetzung würde "angeboten" - das ist gelogen! Die Übersetzung wird mir aufgezwungen, und bevor ich weiter arbeiten kann, muss ich erst händisch für jede Webseite und immer wieder diesen blöden Übersetzer ausschalten. ES NERVT!

Also bitte: Wie bringe ich Safari bei, dass es englische Webseiten einfach nur in Ruhe lassen soll?

Gegen ein Angebot der Übersetzung habe ich nichts - sehr wohl aber dagegen, dass mein Workflow unterbrochen wird, denn das kostet mich Zeit und damit Geld!

Danke im Voraus.

MacBook Pro 14″

Gepostet am 08. Aug. 2025 07:28

Antworten
6 Antworten

10. Aug. 2025 07:51 als Antwort auf marc_k

Hi marc_k,

I totally get how frustrating it must be when Safari insists on translating every English webpage into what it thinks is German—especially when you’re perfectly capable of reading English and those automated translations read like they were done by a caffeinated parrot. Your workflow should never be held hostage by unwanted pop-ups demanding you to “turn off” the translator every single time you want to get work done.

Here’s a little nugget of advice: double-check if you’ve got any translation extensions installed that might be hijacking your browsing experience. Also, peek into your system language settings and clear your browser cache and cookies—sometimes Safari just needs a little nudge to remember who’s boss.

If the problem stubbornly sticks around, don’t hesitate to reach out to Apple Support—they’re there to make sure your tech works for you, not the other way around.

Thanks for sharing your story! Hearing about these quirks helps the whole community, and I’m rooting for you to get back to smooth sailing and hassle-free browsing ASAP.

Cheers!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Google Übersetzer" in Safari loswerden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.