Eine Familie mit zwei iCloud Speichern

Hallo,

wir haben eine Familie mit 6 Personen und teilen uns teilweise auch den iCloud-Speicher mit aktuell 200GB.

Da der Speicher nicht für alle ausgereicht hat, hat derzeit eine Person aus der Familie einen eigenen iCloud Speicher.

Ist es möglich, dass diese Person jetzt den eigenen iCloud-Speicher wiederum mit einem weiteren Familienmitglied teilt?

Also Speicher 1 (200GB) 4 Personen, Speicher 2 (200GB) 2 Personen?

Gepostet am 08. Aug. 2025 07:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2025 08:05

Nein, das funktioniert leider nicht.

Was funktioniert: ihr könntet insgesamt über den 2TB Speicher für 9,99 nachdenken, der ist nur unwesentlich teurer als 2x200 GB (2x2,99) und bietet komfortabel viel Platz.

12 Antworten

25. Aug. 2025 04:54 als Antwort auf christine33

Danke Christine33 für die schnelle Antwort. Sorry Ich meine eher umgedreht, es wurde ja die Familienfreigabe wieder beendet wenn ich das richtig verstanden habe! Jeder hat also jetzt seinen eigenen iCloud Speicher. Ziehen dann die Daten aus der Familie Cloud automatisch in die eigene oder muss ich die jeweilige Person erst aus der Familiencloud entfernen damit das passiert?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine Familie mit zwei iCloud Speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.