Geräuschunterdrückung lässt hohe Frequenzen in AirPods Pro 2 durch
Ich habe vor einigen Jahren die air pods pro gekauft. ich war so zufrieden damit, dass ich kürzlich beschloss mir die pro 2 zu kaufen. Ich habe sie bei der arbeit (handwerk) des öfteren im ohr um musik zu hören. Da die Geräuschunterdrückung richtig gut funktionierte, habe ich diese eingeschaltet sobald ich wusste dass ich was "lautes" machen muss. Sobald ich dann anfing aluminiumstücke zu schneiden (mit der Geräuschunterdrückung aktiv) kam nicht nur das Geräusch des schneidens "durch" sondern noch zusätzlich ein störendes technisches Geräusch. Richtig laut und fasst schon zur Gänsehaut treibend! Es sieht so aus, als ob hohe Frequenzen nicht unterdrückt werden. Genauso kommt ein lauter Ton durch, wenn ich auch "nur" die Luftpistole/Luftdruck eingeschalten habe. Zum Glück ist dieses abschneiden und abblasen nur von kurzer dauer. Das hat mich richtig erschrocken da dies bei den pro 1 NICHT der Fall war. Ich habe dann in den Einstellungen ALLES rumprobiert. Erfolglos. Auch wenn ich währenddessen musik hörte, kam das störende Geräusch. Auch wenn ich auf transparenz stellte, dasselbe. Wobei ich mir da offensichtlich nichts erwartete, aber es war wieder störend, also nicht nur das schneidgeräusch auch das technisch störende kam wieder dazu.
Kopfhörer up to date, handy 13 mini, up to date. Airpods geresettet, als neu verbunden. Immer dasselbe Problem.
Also apple support, einschicken lassen, neue bekommen. Wieder alles von vorne, Einstellungen, geresettet. Genau dasselbe problem! Wieder problem gemeldet, wurde wieder angenommen, zurückgeschickt, wieder neue bekommen. Wieder alles von vorne, KEINE Veränderung.
Den Support kontaktiert, up to date gebracht wie es weiterging, mit sehr guten technischen Beratern. Diagnose und analyse gemacht, es wurde festgestellt, dass beim linken was nicht ok war. Ich sollte sie wieder checken lassen.
Zurückgeschickt, wieder neue bekommen (3. mal), man staune, wieder keine Änderung.
Support kontaktiert, diesmal alles gut bei analyse u diagnose.
Leider konnte mir der Mitarbeiter am Telefon nicht mehr weiterhelfen. Es ist also (auch von meiner Sicht) nicht mehr ratsam, sie nochmals einzuschicken. Es liegt nicht an der hardware sondern an der Software. Deshalb konnte mir der Berater per Telefon nicht mehr weiterhelfen.
Hat jemand so ein ähnliches Problem? Es nervt mich echt tierisch, vor allem da man denkt dass ein Nachfolgemodell besser sein sollte und nicht schlechter....
Wurde bereits auf apple.com/feedback gesendet. Seit circa 3 Wochen keine Antwort.
Vielleicht irgendjemand einen Tipp?
Danke
Sorry für den ewigen text 🤦🏻♂️
iPhone 13 mini, iOS 18