iPhone Fotos sind nicht in der Galerie

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem und konnte noch keine Lösung finden.

Meine Fotos, welche ich mit dem iPhone mache sind nicht in der Fotos App sondern können nur in der Kamera App gefunden werden. Z.B. über WhatsApp habe ich aber auf alle Fotos Zugriff.

Über iCloud werden die Bilder auch nicht synchronisiert.

Ausgeblendet ist nicht, Filter ist auf Alee gesetzt und über die Suche, wenn ich vom gestrigen Tag den Ort eingebe, erscheint der Ort mit 270 Bildern, wenn ich drauf klicke zeigt er sie nicht an. Bilder welche ich mit der Meta aufnehme oder importiere sind und der Fotos App sofort da.

IOS Version 18.6

Wer kann helfen?

Thx

iPhone 15 Pro

Gepostet am 10. Aug. 2025 07:23

Antworten
3 Antworten

10. Aug. 2025 21:58 als Antwort auf mvg1978

Guten Morgen, mvg1978,

wenn ein normaler Neustart des iPhones bisher nicht geholfen hat, könntest Du einen erzwungenen Neustart ausprobieren. Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.

Hier findest Du eine Anleitung, wie das geht: 

→ Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

11. Aug. 2025 01:52 als Antwort auf mvg1978

Noch ein paar Ideen, wodurch Fotos häufig nicht da erscheinen, wo wir sie suchen.

• In welcher Sammlung in Fotos suchst du nach den neuen Fotos? In "Alle Fotos"? In den "Tagen"?Manche Sammlungen zeigen auch ohne Filter nur eine Auswahl an, beispielsweise die "Tage".
  • Wenn die Suche nach dem Datum die neuen Fotos nicht zeigt, überprüfe mal die Einstellungen auf dem iPhone für Datum und Uhrzeit oder den Kalender.
  • Falls du iCloud Fotos verwendest und an einer geteilten iCloud Fotosmediathek teilnimmst, überprüfen in Fotos im Menü mit den beiden Pfeilen, ob beide Mediatheken angezeigt werden, oder nur die persönliche Mediathek. Die anderen Filter hast du ja schon überprüft.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Fotos sind nicht in der Galerie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.