Icons werden nicht richtig übernommen

Kennt jemand das Problem ? Wenn ich ganztägige Kalendereinträge aus dem Vorjahr in das laufende Jahr kopiere (um im lfd. Jahr damit weiterzuarbeiten), werde icons nicht richtig übernommen und mit zwei schwarzen Rauten weißes Fragezeichen gezeigt Also, ich habe einen ganztägigen Kalendereintrag vom z.B. 12.08.2024. Diesen habe ich in Outlook und in der iCloud, damit auf meinen iPhone und meinem Tablet.

Ich kopiere diesen Eintrag auf den 12.08.2025, weil ich damit weiterarbeiten will. Nach der Kopie werden mehrere icons nicht dargestellt bzw. anstattdessen mit zwei schwarzen Rauten, in denen ein weißes Fragezeichen enthalten ist.

Der Apple-Support teilte mir lediglich mit, dass es wohl an einer alten Version im Vorjahr liegen würde, was ich nicht glaube, da ich damit viele Jahre überhaupt keine Probleme hatte.

Wer kann mir weiterhelfen ?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 12. Aug. 2025 02:43

Antworten
8 Antworten

12. Aug. 2025 03:24 als Antwort auf Netcracker

Na ja, statt z.B. dem Daumen „👍“ oder dem smiley „😊“ erscheinen zwei schwarze Rauten, die jeweils ein weißes Fragezeichen erhalten.

Diese mit dem richtigen zu überschreiben und zu speichern. Nur bei 362 Tagen und mehreren dieser Fehler pro Tag ist das zum einen lästig und zum anderen wohl ein systematischer Fehler.

Die schwarze Raute mit weißem Fragezeichen gibt es m.E. auch nicht als Standard-Icon.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Icons werden nicht richtig übernommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.