Schwarzer Kreis mit einem kleineren weißen Kreis und vier Pfeilen im Inneren
Bei mir ist dieses Symbol auf dem Display aufgetaucht. Der Kreis lässt sich auch verschieben. Aber wie kann ich diesen wieder löschen?
iPhone 13 Pro Max, iOS 18
Bei mir ist dieses Symbol auf dem Display aufgetaucht. Der Kreis lässt sich auch verschieben. Aber wie kann ich diesen wieder löschen?
iPhone 13 Pro Max, iOS 18
Hallo superwitch, das von dir beschriebene Symbol steht für den Zoom-Controller. Diesen kannst du unter
deaktivieren. Tippe auf Zoom-Controller und deaktiviere den Button rechts daneben "Controller einblenden".
Hallo superwitch, das von dir beschriebene Symbol steht für den Zoom-Controller. Diesen kannst du unter
deaktivieren. Tippe auf Zoom-Controller und deaktiviere den Button rechts daneben "Controller einblenden".
Danke, wir haben es gerade geschafft. Es war wohl der "Controller" . Wir haben bisher immer auf ausblenden gedrückt, da ist er aber geblieben. Jetzt haben wir auf Contoller einblenden gedrückt und er ist verschwunden.
Danke für die schnelle Nachfrage.
Wozu dient der Controllerkreis eigentlich?
Danke, wir haben es gerade geschafft. Es war wohl der "Controller" . Wir haben bisher immer auf ausblenden gedrückt, da ist er aber geblieben. Jetzt haben wir auf Contoller einblenden gedrückt und er ist verschwunden.
Danke für die schnelle Nachfrage.
Wozu dient der Controllerkreis eigentlich?
Gut zu wissen:
Inhaltsverzeichnis (IOS 18)
Einführung in die Funktionen der Bedienungshilfen auf dem iPhone
Passe das iPhone mit Funktionen für die Bereiche Sehen, Hören, Mobilität, Sprache und kognitive Barrierefreiheit so an, wie es für dich am besten ist. Ganz gleich, ob du sie lediglich vorübergehend oder dauerhaft benötigst.
Du kannst die Bedienungshilfen bei der Ersteinrichtung deines iPhone aktivieren oder sie zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt unter „Einstellungen“
> „Bedienungshilfen“ einschalten.
Kannst du bitte einen Screenshot posten ?
Ich habe offen gestanden keine Ahnung, wovon du sprichst. Kannst du bitte Screenshots posten ?
Das ist die Bedienungshilfe „Zoom“, mit „Controller“ hat das nichts zu tun.
Ja, in den Bedienungshilfen kann man sich gehörig "verlaufen". Mitunter ist es gar nicht so einfach, den einen oder anderen User dort abzuholen, wo dieser gerade steht.
Das erfordert mitunter richtige Detektivarbeit, aber diese macht mir auch deshalb Freude, weil ich gerade in diesem Bereich dazulernen kann.
Ach daher „Controller“…
Hätte ich doch mal weitergeklickt.
Aber Christine hat Recht. Die Barrierefreiheit bzw. die Bedienungshilfen sind extrem komplex strukturiert und ein sehr mächtiges Instrument.
Darin haben sich auch andere User schon verheddert.
Vielen Dank,
da hätten wir lange suche müssen.
Schwarzer Kreis mit einem kleineren weißen Kreis und vier Pfeilen im Inneren