Einzugsverfahren für iCloud Abo gelöscht

Hallo ich habe versehentlich das einzugsverfahren für die icloud bei paypal gelöscht. Bekomme ich nächsten Monat eine Zahlungsaufforderung oder kann man das reaktivieren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 12. Aug. 2025 03:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Aug. 2025 11:27

Guten Abend, Gina,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier so offen schilderst.

Wenn Du das Einzugsverfahren bei PayPal für Dein iCloud-Abo gelöscht hast, kannst Du PayPal (ELV) einfach wieder in den Einstellungen Deiner Apple-ID hinterlegen, sofern Du PayPal erneut das ELV erteilt hast. Apple richtet dann automatisch ein neues Einzugsverfahren ein, und alles läuft wie gewohnt weiter.

Sollte zum nächsten Abrechnungstermin keine gültige Zahlungsmethode hinterlegt sein, wird der iCloud+-Dienst vorübergehend eingeschränkt.

Du könntest in der Zwischenzeit auch eine andere Zahlungsmöglichkeit wie Kreditkarte oder Apple-ID-Guthaben nutzen, um eine Unterbrechung zu vermeiden. So stellst Du sicher, dass Dein Speicherplatz und alle Funktionen reibungslos erhalten bleiben.

Zahlungsmethode zu deiner Apple-ID hinzufügen - Apple Support (DE)

Zahlungsmethoden, die du mit deiner Apple-ID verwenden kannst - Apple Support (DE)

Zur Sicherheit – da wir hier alle nur Nutzer sind – empfehle ich Dir, zusätzlich sowohl den PayPal-Kundenservice als auch den Apple Support unter der kostenlosen Nummer 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren. So stellst Du sicher, dass wirklich alles korrekt hinterlegt ist und keine Nachteile entstehen.

Ich hoffe, das nimmt Dir etwas die Sorge und gibt Dir das gute Gefühl, dass sich das schnell wieder in Ordnung bringen lässt.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🍀

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Aug. 2025 11:27 als Antwort auf gina102

Guten Abend, Gina,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier so offen schilderst.

Wenn Du das Einzugsverfahren bei PayPal für Dein iCloud-Abo gelöscht hast, kannst Du PayPal (ELV) einfach wieder in den Einstellungen Deiner Apple-ID hinterlegen, sofern Du PayPal erneut das ELV erteilt hast. Apple richtet dann automatisch ein neues Einzugsverfahren ein, und alles läuft wie gewohnt weiter.

Sollte zum nächsten Abrechnungstermin keine gültige Zahlungsmethode hinterlegt sein, wird der iCloud+-Dienst vorübergehend eingeschränkt.

Du könntest in der Zwischenzeit auch eine andere Zahlungsmöglichkeit wie Kreditkarte oder Apple-ID-Guthaben nutzen, um eine Unterbrechung zu vermeiden. So stellst Du sicher, dass Dein Speicherplatz und alle Funktionen reibungslos erhalten bleiben.

Zahlungsmethode zu deiner Apple-ID hinzufügen - Apple Support (DE)

Zahlungsmethoden, die du mit deiner Apple-ID verwenden kannst - Apple Support (DE)

Zur Sicherheit – da wir hier alle nur Nutzer sind – empfehle ich Dir, zusätzlich sowohl den PayPal-Kundenservice als auch den Apple Support unter der kostenlosen Nummer 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren. So stellst Du sicher, dass wirklich alles korrekt hinterlegt ist und keine Nachteile entstehen.

Ich hoffe, das nimmt Dir etwas die Sorge und gibt Dir das gute Gefühl, dass sich das schnell wieder in Ordnung bringen lässt.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🍀

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einzugsverfahren für iCloud Abo gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.