Drittanbieter Plug Ins Logic Pro
Habe free Download von Big Bang Orchestra Sound Library installiert, weiß aber nicht wie ich die Plug Ins mit Logic Pro nutzen kann.
MacBook Pro 14″, macOS 15.6
Habe free Download von Big Bang Orchestra Sound Library installiert, weiß aber nicht wie ich die Plug Ins mit Logic Pro nutzen kann.
MacBook Pro 14″, macOS 15.6
Guten Abend, jayananda
vielen Dank, dass Du Deine Frage so offen geteilt hast.
Ich kann gut nachvollziehen, dass es gerade am Anfang etwas verwirrend sein kann, wie man neu installierte Plug-ins in Logic Pro nutzt. Wichtig ist, dass die Plug-ins richtig installiert sind und Logic Pro sie beim Start erkennt. Wenn Du dann in Logic eine Spur für Software-Instrumente öffnest, solltest Du Deine neuen Instrumente oder Effekte aus der Big Bang Orchestra Library im Plug-in-Menü finden.
"Um in den Genuss von Big Bang Orchestra zu kommen, ist entweder das Betriebssystem Windows in Version 8,1/10 oder MacOS ab 10.13 Voraussetzung. Die Software benötigt nur 1,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte und gibt sich bereits mit 8 GB Ram zufrieden. Für den Download des knapp 500 MB großen Installationspakets benötigt der User einen VSL-Account, der wie die Library selbst natürlich kostenfrei ist und schnell angelegt werden kann."
Quelle, hier gehts weiter zur: Installation – der Weg zum kostenlosen Orchester-Sound
Beste Grüße & viel Erfolg! 🎶
Drittanbieter Plug Ins Logic Pro