Internet nutzen während Netflix

bild in bild auf dem i pad aktivieren / Internet nutzen während netflix Wenn ich Netflix auf dem Home Button minimieren möchte schließt das Video statt sich zu minimieren.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 13. Aug. 2025 11:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2025 02:26

Hallo Zini123,

danke für Deine Rückmeldung und die Klarstellung. Das, was Du beschreibst, nennt sich Bild-in-Bild-Modus (PiP). Damit kannst Du ein Video in einem kleinen Fenster weiterschauen und gleichzeitig in anderen Apps oder Fenstern weiterarbeiten.

Hier erklärt Apple Schritt für Schritt, wie das funktioniert:

→ Multitasking mit Bild-in-Bild auf dem iPad - Apple Support (DE)

Ein wichtiger Hinweis noch: Helfende_Hand hat erwähnt, dass bei bestimmten Streaming-Abos (z. B. das werbefinanzierte Netflix-Abo) der Bild-in-Bild-Modus nicht unterstützt wird. Kann es sein, dass das bei Dir zutrifft?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende🌷

Hinweis: Meine Antwort bewertet weder Frage noch Beitrag des TO. Ich vermeide Spekulationen und stütze meine Empfehlungen auf valide Informationen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Aug. 2025 02:26 als Antwort auf Zini123

Hallo Zini123,

danke für Deine Rückmeldung und die Klarstellung. Das, was Du beschreibst, nennt sich Bild-in-Bild-Modus (PiP). Damit kannst Du ein Video in einem kleinen Fenster weiterschauen und gleichzeitig in anderen Apps oder Fenstern weiterarbeiten.

Hier erklärt Apple Schritt für Schritt, wie das funktioniert:

→ Multitasking mit Bild-in-Bild auf dem iPad - Apple Support (DE)

Ein wichtiger Hinweis noch: Helfende_Hand hat erwähnt, dass bei bestimmten Streaming-Abos (z. B. das werbefinanzierte Netflix-Abo) der Bild-in-Bild-Modus nicht unterstützt wird. Kann es sein, dass das bei Dir zutrifft?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende🌷

Hinweis: Meine Antwort bewertet weder Frage noch Beitrag des TO. Ich vermeide Spekulationen und stütze meine Empfehlungen auf valide Informationen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Internet nutzen während Netflix

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.