Internet nutzen während Netflix
bild in bild auf dem i pad aktivieren / Internet nutzen während netflix Wenn ich Netflix auf dem Home Button minimieren möchte schließt das Video statt sich zu minimieren.
[Vom Moderator bearbeitet]
iPad, iPadOS 18
bild in bild auf dem i pad aktivieren / Internet nutzen während netflix Wenn ich Netflix auf dem Home Button minimieren möchte schließt das Video statt sich zu minimieren.
[Vom Moderator bearbeitet]
iPad, iPadOS 18
Hallo Zini123,
danke für Deine Rückmeldung und die Klarstellung. Das, was Du beschreibst, nennt sich Bild-in-Bild-Modus (PiP). Damit kannst Du ein Video in einem kleinen Fenster weiterschauen und gleichzeitig in anderen Apps oder Fenstern weiterarbeiten.
Hier erklärt Apple Schritt für Schritt, wie das funktioniert:
→ Multitasking mit Bild-in-Bild auf dem iPad - Apple Support (DE)
Ein wichtiger Hinweis noch: Helfende_Hand hat erwähnt, dass bei bestimmten Streaming-Abos (z. B. das werbefinanzierte Netflix-Abo) der Bild-in-Bild-Modus nicht unterstützt wird. Kann es sein, dass das bei Dir zutrifft?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende🌷
Hinweis: Meine Antwort bewertet weder Frage noch Beitrag des TO. Ich vermeide Spekulationen und stütze meine Empfehlungen auf valide Informationen.
Hallo Zini123,
danke für Deine Rückmeldung und die Klarstellung. Das, was Du beschreibst, nennt sich Bild-in-Bild-Modus (PiP). Damit kannst Du ein Video in einem kleinen Fenster weiterschauen und gleichzeitig in anderen Apps oder Fenstern weiterarbeiten.
Hier erklärt Apple Schritt für Schritt, wie das funktioniert:
Ein wichtiger Hinweis noch: Helfende_Hand hat erwähnt, dass bei bestimmten Streaming-Abos (z. B. das werbefinanzierte Netflix-Abo) der Bild-in-Bild-Modus nicht unterstützt wird. Kann es sein, dass das bei Dir zutrifft?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende🌷
Hinweis: Meine Antwort bewertet weder Frage noch Beitrag des TO. Ich vermeide Spekulationen und stütze meine Empfehlungen auf valide Informationen.
Kleiner Tipp: Starte das Video in Netflix und wechsle dann mit Cmd + Tab zu Safari – so bleibt es bei unterstützten Apps oft im Bild-in-Bild-Modus aktiv.
Siehe auch:
Beste Grüße & viel Erfolg!
Solltest du ein werbefinanziertes Abo haben, also sprich, die günstigste Variante von Netflix, wird der Bild-in-Bild Modus nicht unterstützt. Zumindest berichtete das ein Reddit-User, der mit dem Netflix Support redete.
Ich habe versucht, das mangels iPad auf dem iPhone zu reproduzieren. Ergebnis: wenn ich es wie von Precognition beschrieben mache, läuft der Film weiter.
Wobei sich mir die Frage stellt, was für einen Sinn es macht, neben der Arbeit Videos zu schauen. Aber das nur nebenbei….
Guten Abend, Helfende_Hand,
vielen Dank fürs Teilen dieser Information – daran hatte ich als Abonnent gar nicht gedacht. Jetzt bin ich natürlich neugierig, ob das auch für den Fragesteller Zini123 zutrifft.
Liebe Grüße
Danke, aber leider stoppt das Video dann.
Ich würde es gerne weiter schauen und nur minimieren und parallel arbeiten…also zwei parallel geöffnete Fenster auf dem Screen die beide aktiv sind.
Internet nutzen während Netflix