iPhone nach Todesfall zurücksetzen

Hallo in die Runde,

mein Vater ist verstorben und die AppleID wurde seitens Apple nach dem ganzen rechtlichen Trara wie Sterbeurkunde und Erbschein etc. gelöscht.

Leider hat niemand den Code des iPhones und ein Reset via DFU (Lauter, leiser, Power gedrückt halten, dann Aktualisierung und Weiderherstellung) fordert auch jetzt noch den Code. Mittlerweile bin ich im Schritt, wo das iPhone sagt "Zum Wiederherstellen nach oben streichen" - muss ich damit mal zum Apple Store gehen?

Lieben Dank für eure Antworten!

iPhone 16 Pro

Gepostet am 14. Aug. 2025 03:03

Antworten
4 Antworten

14. Aug. 2025 06:07 als Antwort auf nalye

Hallo nalye, zunächst möchte ich dir meine Anteilnahme zum Verlust deines Vaters aussprechen.

Wie ich dem Threadverlauf entnehmen kann, war es dir möglich, das iPhone zurückzusetzen. Meines Wissens trennt die Wiederherstellung des Gerätes nicht die Verbindung zum Apple-Account deines Vaters.

Brauchst du für spätere Aktionen weitere Hilfe von Apple, sind leider auch einige Dinge zu beachten. In diesem Fall könnte dir dieser Artikel weiterhelfen. Zugriff auf den Apple Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone nach Todesfall zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.