How to train your dragon (2025) ohne deutsche Tonspur

Hallo, ich habe "How to train your dragon (2025)" vorbestellt gehabt. Dieser kam gestern digital raus. Allerdings fehlt die deutsche Tonspur. In der Beschreibung des Filmes steht, dass eine deutsch Tonspur vorhanden sein sollte:

Beim Film selbst kann ich lediglich Englisch wählen:

Ich habe es bereits auf Apple TV, Mac und iPhone probiert und überall dasselbe Problem. Apple Support habe ich auch kontaktiert, aber erhalte keine Antwort.

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 15. Aug. 2025 02:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2025 03:20

Das wird ja auch in dieser Diskussion besprochen: Deutsche Tonspur fehlt in Drachenzähmen l… - Apple Community

Es dauert wohl noch etwas, bis auch die deutsche Tonspur und deutsche Untertitel da sind.

Du könntest vom Kauf zurücktreten, da die versprochenen Eigenschaften nicht gegeben sind.

4 Antworten

15. Aug. 2025 03:34 als Antwort auf Leonie

Danke, hatte das Thema später selbst gefunden. Die Suchfunktion hier ist leider unterirdisch schlecht ^^

Normalerweise ist bei Vorbestellungen immer direkt alles dabei. Für mich wirkt das eher wie ein Fehler bei Apple.

Vom Kauf zurücktreten will ich eigentlich nicht, ich will ja eigentlich den Film sehen. Da bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als warten.

15. Aug. 2025 03:45 als Antwort auf Hanashi

Ich war ganz froh, dass wenigstens die englische Version schonheruntergeladen werden konnte, und ich diesmal nicht warten musste, bis die deutsche verfügbar ist, wo ich mir die Filme ohnehin lieber im englischen Original anschaue. Aber Apple sollte es im Store deutlicher ankündigen und gleich dazuschreiben, dass zur Zeit schon mal das englische Original verfügbar ist und das Datum dazuschreiben, wann auch die deutsche Tonspur verfügbar sein wird. Das würde dem Apple Support viele Anrufe von verärgerten Kunden ersparen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

How to train your dragon (2025) ohne deutsche Tonspur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.