Hallo Tugay1993, deinen Frust bezüglich des Diebstahls ist nur allzu verständlich.
Meine Frage wäre, ist es möglich, dass die Funktion vom Dieb deaktiviert werden kann, ohne dass er mein Face-ID sowie Code kennt?
Diese Frage möchte ich doch schon offen beantworten. Theoretisch ist eine Deaktivierung schon möglich, jedoch gelingt diese nur dann, wenn sich das Kontrollzentrum im gesperrten Zustand aktivieren lässt. Dass die Ortung deines Gerätes noch über Stunden möglich war, spricht erst einmal nicht dafür.
Ok, ich weiß auch, dass mein Tipp für dein iPhone eventuell zu spät kommt, helfen kann dir dieser aber bei weiteren Geräten bzw. einem Neugerät. Schau mal hier in meinen Benutzer-Tipp. Wie macht man es Dieben schwerer?
Dieser Tipp zeigt dir die Einstellungen, die du auswählen kannst, um die Aktivierung des Kontrollzentrums im Sperrzustand unterbindet. Gezeigt werden diese Einstellungen an meinem iPhone, auf dem iPad lassen sich diese aber auch anwenden.