Apple Pencil schreibt nicht

Ich habe ein 9er I Pad und einen Apple Pencil der 1. Generation, nach circa einem Monat benutzen fing der Pencil an zu bucken und schrieb von einem Wort nur einen Buchstaben oder hörte beim malen einfach auf und stockte. Das flüssige Schreiben ohne Unterbrechung oder das Schreiben eines ganzen Wortes ist nach mehreren neu Kopplungen immer noch nicht möglich… ich habe alle Updates auf dem neusten Stand und der Pencil hat vollen Akku ich habe nun keine Ahnung was ich noch ausprobieren kann allerdings benötige ich den Stift und seine vollständige Leistung täglich

Gepostet am 16. Aug. 2025 03:00

Antworten
1 Antwort

16. Aug. 2025 05:05 als Antwort auf lina_249

Hast du schon mal probiert die Spitze auszutauschen? Die kann abgestumpft oder andere Schäden haben.

Sollte es danach immer noch nicht gehen, gibt es wenig was du noch tun könntest, ich fürchte, dann ist er einfach kaputt. Sollte du ihn vor weniger als einem Jahr gekauft haben, ist noch Garantie drauf. Vereinbare einen Termin an der Genius Bar, solltest du komplett hilflos sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil schreibt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.