Goodnotes abo abschließen

ich habe ein Problem beim Abschluss eines Abonnements für die App GoodNotes.

Meine Zahlungsmethode ist mein App Store-Guthaben, von dem ich 15 € besitze. Ursprünglich wurde der Kauf mit der Meldung "Rechnungsproblem" abgelehnt.

Ich habe bereits in den Einstellungen unter "Zahlung & Versand" nachgesehen, aber es gibt kein offensichtliches Problem.

Wenn ich nun versuche, das Abo zu kaufen, erscheint immer wieder ein Fenster mit der Aufforderung zur "Apple-Account-Bestätigung", in dem ich mein Passwort eingeben soll. Obwohl ich mein Passwort korrekt eingebe, verschwindet das Fenster nicht und der Kauf wird nicht abgeschlossen.

Es scheint ein Problem mit der Verifizierung meines Accounts zu geben, das mich am Kauf hindert. Könnten Sie bitte meinen Account überprüfen und mir helfen, dieses Problem zu beheben?

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 16. Aug. 2025 05:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2025 08:07

1. Ich hatte auch so ein Pop-Up Fenster gehabt. Ich musste unter Einstellung > [Name] > Zahlung & Versand, meine Rechnungsadresse aktualisieren, weil es da ein Fehler gab. Nachdem ich das gemacht habe, war alles wie gewohnt.
  2. Wir sind ein öffentlich Forum. Wir können nicht einfach dein Account überprüfen, dafür müsstest du dich an den Apple Support wenden oder ihn anrufen 08002000136 (D).
  3. Meines Erachtens braucht es eine Zahlungsmethode neben Guthaben, damit das Abo weiter laufen kann, solltest du vergessen, weiteres Guthaben zu kaufen. Solltest du ihn einer Family sein, kann nur der Familienorganisator die Zahlungsmethode verwalten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Aug. 2025 08:07 als Antwort auf jule281

1. Ich hatte auch so ein Pop-Up Fenster gehabt. Ich musste unter Einstellung > [Name] > Zahlung & Versand, meine Rechnungsadresse aktualisieren, weil es da ein Fehler gab. Nachdem ich das gemacht habe, war alles wie gewohnt.
  2. Wir sind ein öffentlich Forum. Wir können nicht einfach dein Account überprüfen, dafür müsstest du dich an den Apple Support wenden oder ihn anrufen 08002000136 (D).
  3. Meines Erachtens braucht es eine Zahlungsmethode neben Guthaben, damit das Abo weiter laufen kann, solltest du vergessen, weiteres Guthaben zu kaufen. Solltest du ihn einer Family sein, kann nur der Familienorganisator die Zahlungsmethode verwalten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Goodnotes abo abschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.