Probleme mit iMovie Migration
Hallo,
möchte auf einen neuen Mac Mini M4 migrieren. Ich komme vom Mac Mini M1. Nachdem ich kürzlich Daten mit OS Leopard gefunden habe, möchte ich diesmal nach vielen Jahren der Altlasten einen Neustart wagen und alles neu aufsetzen. Ich merke, dass ich beim Aufsetzen nicht mehr so sicher bin. Ich habe mich bei dem neuen Mac mit meinem Apple Account angemeldet. Zuvor wurde ich auch nach einem Account Namen gefragt und habe hier den scheinbar vorgeschlagenen neuen Namen akzeptiert. Bei der Migration ist mir vor allem wichtig meine Projekte in iMovie zu migrieren und hier verzweifle ich daran. Ich habe die IMovielibary vom alten Mac extrahiert, kann sie aber beim neuen Mac nicht öffnen. Es erscheint der Hinweis, dass sie bereits von meinem vorherigen User genutzt wird. Ich habe Projekte exportiert und diese versucht mit dem neuen Mac zu öffnen. Er kann angeblich die Datei nicht öffnen. Im Netz sehe ich Hinweise von Projekte „freigeben“. Ich finde die aber nicht in der aktuellen iMovie Version. Kann mir jemand helfen?
Mac mini, macOS 15.6