Keinen Wiederherstellungscode für das Apple Account Passwort erhalten

Ich wollte mir ein Spiel runterladen und musste mein Passwort eingeben, ich hab es aber vergessen also bin ich auf Passwort vergessen gegangen und musste meine Handynummer eingeben, aber dann brauchte ich einen 28 stelligen Wiederherstellungscode, so einen hab ich aber nie bekommen, jetzt weiß ich nicht was ich tun soll

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Plus, iOS 18

Gepostet am 19. Aug. 2025 18:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2025 22:11

Den Wiederherstellungsschlüssel für deinen Apple Account hast du selbst eingerichtet, s.a. hier: Einen Wiederherstellungsschlüssel für deinen Apple Account einrichten.

Wenn du Passwort und den Schlüssel vergessen hast, kannst du versuchen, die Accountwiederherstellung zu starten, um wieder Zugriff zu bekommen: So verwendest du die Accountwiederherstellung, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Aug. 2025 22:11 als Antwort auf talia-valentina

Den Wiederherstellungsschlüssel für deinen Apple Account hast du selbst eingerichtet, s.a. hier: Einen Wiederherstellungsschlüssel für deinen Apple Account einrichten.

Wenn du Passwort und den Schlüssel vergessen hast, kannst du versuchen, die Accountwiederherstellung zu starten, um wieder Zugriff zu bekommen: So verwendest du die Accountwiederherstellung, wenn du dein Apple Account-Passwort nicht zurücksetzen kannst.

19. Aug. 2025 23:18 als Antwort auf Frei_von_Blei

Dann hast du die Eingangsfrage nicht gelesen oder nicht verstanden.

Die TO hat ihr Account-Passwort vergessen. Zum Zurücksetzen benötigt sie den Schlüssel, den sie aber auch nicht (mehr) hat. Den wiederum kann sie nur mittels Passwort deaktivieren. Also ein klassisches Conundrum.

Das ist nur mittels Accountwiederherstellung lösbar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das im Falle eines verlorenen Wiederherstellungsschlüssels überhaupt möglich ist. Versuchen sollte sie es in jedem Fall.

20. Aug. 2025 00:10 als Antwort auf Netcracker

Deswegen habe ich ja gesagt, das Passwort soll mit Hilfe der 2FA geändert werden da die ja vorhanden ist (das iPhone ist ja noch da). Danach könnte man den Wiederherstellungschlüssel „ändern“. Der Wiederherstellungschlüssel ist ja so eine Art letzte Option, wenn nichts mehr geht. Aber es geht ja noch was. Ich wundere mich ein bisschen, warum die Eingabe des Schlüssel erforderlich ist. Normalerweise ist das doch nicht so oder?

19. Aug. 2025 22:17 als Antwort auf talia-valentina

Ui ui ui, dieses 28- stellige Passwort ist dein Wiederherstellungschlüssel. Du musstest den extra einrichten und es wurde ausdrücklich gesagt, diesen Schlüssel irgendwo zu speichern. Er wird benutzt, solltest du kein Zugang zu deiner 2FA haben. Meines Erachtens aber nicht, um ein Passwort zu ändern.

Geh auf Einstellung > [Dein Name] > Anmeldung und Sicherheit > Passwort ändern. Normalerweise kriegst du einen Code auf alle deine Geräte gesendet oder an deine Vertrauenswürdige Telefonnummer. Wenn das geklappt hat, dann gehe auf Einstellung > [Dein Name] > Anmeldung und Sicherheit > Wiederherstellungschlüssel. Deaktiviere und (optional) reaktivere den Wiederherstellungschlüssel. Schreibe ihn aber dieses Mal auf und lege ihn irgendwo hin, wo du dich dran erinnern wirst.

Solltest du dich irgendwo unwohl oder unsicher fühlen, frag unbedingt vorher.

19. Aug. 2025 22:45 als Antwort auf Frei_von_Blei

Falsch.

Wenn du den Zugriff auf deinen Account verlierst, bietet der Wiederherstellungsschlüssel die Möglichkeit, dein Passwort zurückzusetzen und den Zugriff wiederherzustellen. Quelle: Einen Wiederherstellungsschlüssel für deinen Apple Account einrichten.

Den Wiederherstellungsschlüssel kann man nur deaktivieren, wenn das Passwort des Apple Accounts bekannt ist. Und das ist hier nicht der Fall.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keinen Wiederherstellungscode für das Apple Account Passwort erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.