Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei der Aktualisierung der Apple-ID wird nach dem alten Code gefragt

Nachdem ich meinen Apple Code vergessen hatte, musste ich über ein Fremdgerät alles bearbeiten und habe dann einen neuen Code vergeben.

Nach der Wiederherstellung aus der Cloud, wird nun bei der Aktualisierung der Apple ID der nach dem alten Code gefragt. Was soll ich denn nun tun, den alten Code weiß ich ja nicht mehr...



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air 2, iPadOS 15

Gepostet am 05. Apr. 2023 08:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2023 13:21

Da das Schlüsselbund „sichere“ Passworte vorschlägt und speichert, kann das dazu führen, dass man auf viele der hinterlegten Accounts keinen Zugriff mehr hat. Also sollte man immer die Passworte noch auf einem anderen Weg speichern.

2 Antworten

07. Apr. 2023 09:33 als Antwort auf cbx600

Hallo cbx600,


das sieht aus, als wäre dies der iCloud Schlüsselbund. Du hast ja dort auf dem Screenshot unten die Option "Du kennst den iPad-Code nicht?". Gehe mal dort drauf, und gehe die weiteren Schritte durch.


Wenn du den Code nicht weißt, dann musst du allerdings den iCloud Schlüsselbund zurücksetzen. Dadurch gehen alle in der iCloud gespeicherten Passwörter verloren. Das ist an sich nicht schlimm, du musst dann eben bei Webseiten erst mal die Passwörter manuell eingeben, bis diese alle wieder in die iCloud gespeichert werden.


Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.


Liebe Grüße



Bei der Aktualisierung der Apple-ID wird nach dem alten Code gefragt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.