Überhitzung bei Batterieladung

Hi, ich hab mit vor 3 Tagen ein IPhone 16 Pro gekauft und hab damit ein paar Probleme. Zumal stürzen Apps sehr oft ab, es reagiert auch oft sehr zeitverzögert.

ich schaue sehr darauf, dass ich das Handy beim Laden nicht benutze, aber trotzdem ist es schon bei der ersten Ladung sehr heiß geworden und bei der zweiten wurde der Ladevorgang bei 91% angehalten „aufgrund der Temparatur des IPhones“.

Hab jetzt mal das Ladelimit auf 80% hinabgesetzt.

Das beunruhigt mich alles sehr, kann mir wer helfen?

iPhone 16 Pro

Gepostet am 20. Aug. 2025 15:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2025 15:58

Hallo Melinda,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Ein gewisses Maß an Wärme beim Laden ist normal, ebenso wie eine höhere Belastung in den ersten Tagen. Dass der Ladevorgang automatisch gestoppt wurde, zeigt, dass die Schutzmechanismen greifen. Wenn die Abstürze und Verzögerungen aber über mehrere Tage hinweg anhalten, deutet das eher auf ein Problem hin, das Apple sich ansehen sollte.

Hier findest Du den Link zur Produktauswahl für den Support:

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern für den Support sind hier verfügbar:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Falls Du einen Termin vor Ort bevorzugst, kannst Du diese Links nutzen:

→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Bitte beachte, dass es sinnvoll ist, vorab einen Termin zu vereinbaren, damit die Apple-Mitarbeiter ausreichend Zeit für Dein Anliegen einplanen können.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du Deine Erfahrungen und das Ergebnis hier mit uns teilst – so können auch andere davon profitieren. Vielen Dank schon jetzt dafür!

Beste Grüße und alles Gute! 🍀

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.