„Mit dir geteilt“ Fotos aus iMessage werden nicht geladen

Hallo zusammen. Seit einiger Zeit werden Fotos, welche mir per iMessage geschickt werden, nicht mehr in der Fotos App unter „Mit dir geteilt“ angezeigt.

Bilder, die in der Vergangenheit geschickt wurden, werden noch geteilt, neue nicht. Dieses Phänomen haben wir aktuell nicht nur bei mir sondern bei allen 3 iPhones in unserem Haushalt.

Woran kann das liegen?

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 21. Aug. 2025 13:40

Antworten
2 Antworten

29. Aug. 2025 00:24 als Antwort auf nicok85

Nur um sicherzugehen: Du hast alle Einstellungen so gemacht, wie hier beschrieben?

„Mit dir geteilt“ auf dem iPhone und iPad verwenden - Apple Support (DE)

Bei mir ist im "Mit dir Geteilt" Album auch seit einiger Zeit nichts Neues mehr hinzugekommen. Und ich sehe es überhaupt nur noch auf dem nur noch auf dem iPhone, aber nicht, wie im Apple Dokumenent beschrieben im Reiter "Für Dich", sondern ich muß in Fotos auf meinen Avatar rechts oben tippen und die Einstellungen öffnen. Dort wird dann "Mit Dir geteilt" mit alten Bildern aus den Nachrichten angezeigt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

„Mit dir geteilt“ Fotos aus iMessage werden nicht geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.