Meldung in Mail App: Email-Adresse verbergen

Hallo allerseits,

nächste Fragen ...

Nach meinem (speicherplatzbedingten) Upgrade auf iclouc+ habe ich mich jetzt mal in die Funktion "Email-Adresse verbergen" eingelesen. Und natürlich ein paar Fragen.

1. Ich habe unter Apple Mail 2 Mailadressen hinterlegt. Wenn ich eine neue Mail schreiben möchte, bekomme ich jetzt neben den beiden Adressen als Absender "Email-Adresse verbergen" angeboten. Ich kann aber nicht auswählen, zu welchem der beiden Accounts die Mail geschickt werden soll. Wo mache ich das?
  2. Ich habe hier bei den Fragen an die Community schon einiges gelesen, was mit den zufälligen Adressen nicht geht, z. B. Anmeldung bei Paypal, Amazon, Ebay etc. Wozu nutze ich die Mail dann bei bei Online-Käufen, wenn ich spätestens bei der Bezahlung meine Adresse doch preisgeben muss?
  3. Wenn ich eine der zufälligen Adressen bei einem Zahlungsdienst hinterlege und Icloud+ mal nicht mehr habe, die zufälligen Adressen also verschwinden, komme ich nirgendwo mehr rein, stimmts?
  4. Komme ich ohne ein Apple-Endgerät an die (bereits erstellten) zufälligen Adressen?

Dank Euch...

MacBook Air 13″

Gepostet am 22. Aug. 2025 01:57

Antworten
5 Antworten

22. Aug. 2025 22:22 als Antwort auf Systemwechslerin

Ich wähle aus, wann genau ich diese Funktion nutze, z.B. für unverbindliche Anfragen:

Wenn du iCloud+ abonnierst, kannst du mit der Option „E-Mail-Adresse verbergen“ E-Mail-Nachrichten senden und erhalten, die an deinen echten E-Mail-Account weitergeleitet werden, damit deine echte E-Mail-Adresse privat bleibt. In der App „Mail“ kannst du auch eindeutige E-Mail-Adressen nach Bedarf erstellen.

E-Mail mit „E-Mail-Adresse verbergen“ senden

1. Öffne die App „Mail“  auf deinem iPhone.
  2. Tippe auf .
  3. Gib eine:n Empfänger:in und einen Betreff für deine Nachricht ein.
  4. Hinweis: Mit der Option „E-Mail-Adresse verbergen“ kannst du eine E-Mail nur an jeweils eine:n Empfänger:in senden.
  5. Tippe auf das Feld „Von“, tippe erneut auf das Feld und tippe auf „E-Mail-Adresse verbergen“. Daraufhin wird im Feld „Von“ eine neue, einmalige E-Mail-Adresse angezeigt.

Tipp: Wenn Empfänger:innen auf eine Nachricht antworten, die du mit der Option „E-Mail-Adresse verbergen“ gesendet hast, wird die Antwort an deine echte E-Mail-Adresse weitergeleitet. Weitere Informationen zur Einstellung einer Weiterleitungsadresse findest du unter E-Mail-Adressen für die Option „E-Mail-Adresse verbergen“ in „Einstellungen“ erstellen und verwalten.

E-Mail mit „E-Mail-Adresse verbergen“ beantworten

Wenn du eine E-Mail-Nachricht erhältst, die an eine deiner einmaligen, zufälligen gesendet wurde, kannst du mit derselben Adresse antworten. Dadurch kannst du die Konversation fortsetzen, während deine echte E-Mail-Adresse privat bleibt. Führe die folgenden Schritte aus, um zu antworten:

1. Öffne die App „Mail“  auf deinem iPhone.
  2. Tippe auf die Nachricht, tippe auf  und danach auf „Antworten“.
  3. Gib deine Antwort ein.
  4. Du kannst auf das Feld „Von“ tippen, um die E-Mail-Adresse zu sehen, die dem:der Empfänger:in angezeigt wird.

Von „E-Mail-Adresse verbergen“ erstellte Adressen verwalten

Mit der Option „E-Mail-Adresse verbergen“ kannst du zufällige Adressen erstellen, deaktivieren, erneut aktivieren und verwalten. Weitere Informationen findest du unter E-Mail-Adressen für die Option „E-Mail-Adresse verbergen“ in „Einstellungen“ erstellen und verwalten.

Siehe auch

E-Mail-Datenschutz auf dem iPhone verwenden

E-Mails in der App „Mail“ auf dem iPhone senden

Zurück

E-Mails filtern

Weiter

E-Mail-Datenschutz verwenden

Apple

1.  Support
  2.  iPhone – Benutzerhandbuch
  3.  „E-Mail-Adresse verbergen“ in Mail auf dem iPhone verwenden

Deutschland

Copyright © 2025 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

22. Aug. 2025 02:31 als Antwort auf Systemwechslerin

Frage 1: Wenn du deine E-Mail-Adresse erstellst, wird sie meines Wissens an die E-Mail-Adresse geschickt, die deiner Apple-ID gehört. Also die, die du zum Anmelden bei einer Apple-ID benutzt.

Frage 2: Du kannst halt die E-Mails für Zeugs benutzen, wo du am Ende nichts zahlen wirst (so mach ich es zumindest). Z.B. für Schach oder Spiele oder so.

Frage 3: Gute Frage, keine Ahnung. Es gibt nichts Offizielles darüber. Ich gehe davon aus, dass du die „Namen“ der E-Mails behältst, aber nicht das, was an die E-Mail geschickt wird, bis du das Abo wieder aufnimmst.

Frage 4: Über iCloud.com kommst du an die E-Mails ran. Aktiviere vorher folgendes: Einstellungen > [Dein Name] > iCloud > in iCloud gesichert > Mail auf an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung in Mail App: Email-Adresse verbergen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.