App in Tabgruppen einbinden
App in Tabgruppe einbinden: Geht das uns falls ja: wie?
iPhone SE, 18
App in Tabgruppe einbinden: Geht das uns falls ja: wie?
iPhone SE, 18
Hallo Murphy2,
ich verstehe gut, was du meinst – Tabgruppen sind tatsächlich eine sehr übersichtliche Möglichkeit, Ordnung zu schaffen. Allerdings lassen sich dort nur Safari-Tabs ablegen, keine Apps.
Auch wenn Apps im Hintergrund geöffnet bleiben können, werden sie nicht als Teil einer Tabgruppe gespeichert oder organisiert.
👉 Falls du Apps und Webseiten thematisch bündeln möchtest, kannst du dir mit Kurzbefehlen oder eigenen Homescreen-Seiten/Ordnern behelfen.
Vielleicht greift Apple diesen Ansatz in Zukunft auf – aktuell ist das so aber leider nicht möglich. Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.
Liebe Grüße 🌷
Hallo Murphy2,
ich verstehe gut, was du meinst – Tabgruppen sind tatsächlich eine sehr übersichtliche Möglichkeit, Ordnung zu schaffen. Allerdings lassen sich dort nur Safari-Tabs ablegen, keine Apps.
Auch wenn Apps im Hintergrund geöffnet bleiben können, werden sie nicht als Teil einer Tabgruppe gespeichert oder organisiert.
👉 Falls du Apps und Webseiten thematisch bündeln möchtest, kannst du dir mit Kurzbefehlen oder eigenen Homescreen-Seiten/Ordnern behelfen.
Vielleicht greift Apple diesen Ansatz in Zukunft auf – aktuell ist das so aber leider nicht möglich. Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.
Liebe Grüße 🌷
Tabs sind geöffnete Browserfenster (in Safari, Chrome, Firefox etc.), die in Gruppen zusammengefasst werden können.
Apps werden hingegen in einem eigenen Fenster geöffnet.
Also müsste jede App die Integration als eigener Tab in jedem x-beliebigen Browser unterstützen.
Denkfehler erkannt ?
Vielleicht kannst du etwas genauer beschreiben was genau du dir vorstellst?
Meinst du die Möglichkeit Apps in Ordnern zu sortieren? Das würde für Übersichtlichkeit sorgen.
Noch einfacher wäre es, du würdest die Ordnung der App-Mediathek nutzen. Bitte wische dafür von rechts nach links bis du zur Mediathek kommst.
Hallo Murphy2, nein, das geht nicht. Warum das so ist, hat dir Netcracker schon erklärt.
Tabs sind geöffnete Webseiten in einem Browserfenster.
Wie willst du da Apps "einbinden" ?
Ja: Genau das will ich.
Warum: Ich finde, dass man mit Tabgruppen einfacher und übersichtlicher Ordnung schaffen kann als auf dem Home-Bildschirm. Die Apps können ja auch in einer Tabgruppe geöffnet sein/bleiben.
App in Tabgruppen einbinden