Von iPhone 7 auf iPhone 13 Mini wechseln

Bitte nicht Lachen, ich habe bis heute ein iPhone 7 und vor mir liegt ein refurbished iPhone 13 Mini noch verpackt. Ich möchte dieses einrichten und die Telefonnummern und Fotos/Videos von meinem 7er überspielen…..Wie mache ich das? Ob jemand von Euch vielleicht so lieb wäre mir einen link hier oder bei YouTube geben würde ? Ich hoffe ihr schmeißt mich nicht gleich wegen Hoffnungslosigkeit aus der Community…..

iPhone 13 mini

Gepostet am 22. Aug. 2025 22:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2025 22:53

Hallo HilfesuchenderAnfänger,

sicherlich wird niemand hier über dich lachen. Die Inbetriebnahme von deinem neuen Smartphone sollte eigentlich einfach und problemlos laufen. Prinzipiell schaltest du das neue Phone ein und es wird dich fragen, ob ein altes iPhone zum Konfigurieren genutzt werden soll. Du kannst auch in den folgenden Link schauen: iPhone einschalten und einrichten - Apple Support (DE)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Aug. 2025 22:53 als Antwort auf HilfesuchenderAnfänger

Hallo HilfesuchenderAnfänger,

sicherlich wird niemand hier über dich lachen. Die Inbetriebnahme von deinem neuen Smartphone sollte eigentlich einfach und problemlos laufen. Prinzipiell schaltest du das neue Phone ein und es wird dich fragen, ob ein altes iPhone zum Konfigurieren genutzt werden soll. Du kannst auch in den folgenden Link schauen: iPhone einschalten und einrichten - Apple Support (DE)

22. Aug. 2025 23:07 als Antwort auf HilfesuchenderAnfänger

Hi,

egal, wie du später vorgehen willst: bitte erstelle in einem ersten Schritt ein Backup. Entweder in der iCloud oder auf einem Rechner.

Ich richte neue Geräte immer über den Schnellstart ein, dabei werden alle Daten und Einstellungen mit übertragen. (Ausnahme wenige sensible Daten wie Banking)

Dazu lege bitte beide Geräte nebeneinander und folge den angegebenen Schritten.

Viel Erfolg

Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Von iPhone 7 auf iPhone 13 Mini wechseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.