E-Mails werden nicht mehr über o2 Account empfangen
seit 1 woche kann ich keine mails mehr über o2 account empfangen.senden geht
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 18
seit 1 woche kann ich keine mails mehr über o2 account empfangen.senden geht
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 18
PS: ...es gibt E-Mail von O2 eigentlich ja nur noch für in die Jahre gekommene, alte Bestandskunden..., ...anmelden kann man sich da schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr...
...das läßt natürlich anmuten, ...das das System nicht sonderlich gepflegt wird und ggf. nicht mehr auf den aktuellsten Stand gebracht wird...
...ich würde mich persönlich dann doch mal nach einer Anbieterunabhängigen, aktuellen Alternative umsehen...
PS: ...es gibt E-Mail von O2 eigentlich ja nur noch für in die Jahre gekommene, alte Bestandskunden..., ...anmelden kann man sich da schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr...
...das läßt natürlich anmuten, ...das das System nicht sonderlich gepflegt wird und ggf. nicht mehr auf den aktuellsten Stand gebracht wird...
...ich würde mich persönlich dann doch mal nach einer Anbieterunabhängigen, aktuellen Alternative umsehen...
...es kann helfen, den IMAP/POP3-Account in der Apple-Mail-App mal zu löschen und neu anzulegen...
...was sagt O2 dazu...?? - ...gibt es eine Fehlermeldung...??
...dann würde ich das ggf. mal umstellen (versuchen): ...mein Anbieter hat letztens, ohne Vorwarnung, eine Paßwortauthentifizierung auf dem IMAP- und SMTP-Server eingeführt, ...das war das Problem ähnlich, wie bei Dir...
...aber da kann man leider nur Mutmaßen...: ...melde Dich doch bitte wieder, ...was O2 dazu sagt...
Ich würde mal o2 kontaktieren. Die Hotline funktioniert eigentlich ganz gut. Bin selbst neben T-mobile langjährige o2 Kundin. Probleme konnten immer gut behoben werden. Lg
pS habe o2 als Mobilfunkanbieter per esim. Und t-mobile als sim. Kann zwischen beiden wechseln wenn eine der beiden mal nicht so Kontakt hat. Und als mailaccount die Apple Mail - und hier 3 Accounts.
Die erste Hilfe Maßnahmen wie
Bin in Griechenland. Ist mit und ohne Datenroaming gleich. Wird am o2 Server liegen, da senden u. empfangen über icloud geht.
PPS: ...ich will hier ja keine Werbung machen, aber ne E-Mail-Adresse mit eigener Domain ist schon ganz cool und bei Strato z.B. habe ich über viele Jahre noch nie Probleme mit Apple-Kompatibilität oder auf Android oder Windows gahabt...:
...da kannste ja mal schauen, ob das was für Dich ist...: https://www.strato.de/mail/
...es gibt da aber auch noch diverse, andere Anbieter für sowas, ...um mal fair zu bleiben...
Wenn das Problem häufiger auftauchen würde hätten wir hierzu sehr viele Anfragen. Das kann ich aktuell nicht erkennen.
Was sagt O2 zu deiner Frage?
...bei "Accountfehler" würde ich erstmal auf einen Error beim O2-E-Mail-Server tippen...: ...vielleicht kann das ja Anlaß sein, ...sich mal nach einer zukunftsträchtigen Alternative umzusehen...
Es kommt die Meldung Accountfehler.
Hatte noch keinen Kontakt zu o2.
Hab natürlich noch ne icloud mail. Bin grad im Urlaub und werde jetzt erstmal nichts löschen u. neu eingeben. Danke aber für die Anzworten.
@christine33: ...es kann ja garnicht häufiger auftauchen, ...denn das letzte mal, das man sich für O2-Mail anmelden konnte, ...ist bestimmt schon an die 20 Jahre her...: ...die Zahl der Anwender dürfte "sehr überschaubar" sein...
PS: ...ich mußte mich erstmal "schlau machen", ...das O2-Mail überhaupt noch existiert...
Wie kommst du zu dieser Aussage? Gibt es dazu eine Quelle?
...ich habe, ...da ich auch im O2-Forum aktiv bin, ...dort entsprechende Threads schon mal gelesen...
Habe o2 noch nicht kontaktiert
musste mich ja vorher auch nie anmelden. meldung kommt ja erst seit 1 woche. und senden funktioniert ja
E-Mails werden nicht mehr über o2 Account empfangen