E-Mails werden nicht mehr über o2 Account empfangen

seit 1 woche kann ich keine mails mehr über o2 account empfangen.senden geht

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 18

Gepostet am 24. Aug. 2025 03:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2025 06:53

PS: ...es gibt E-Mail von O2 eigentlich ja nur noch für in die Jahre gekommene, alte Bestandskunden..., ...anmelden kann man sich da schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr...

...das läßt natürlich anmuten, ...das das System nicht sonderlich gepflegt wird und ggf. nicht mehr auf den aktuellsten Stand gebracht wird...

...ich würde mich persönlich dann doch mal nach einer Anbieterunabhängigen, aktuellen Alternative umsehen...

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Aug. 2025 06:53 als Antwort auf Hellas

PS: ...es gibt E-Mail von O2 eigentlich ja nur noch für in die Jahre gekommene, alte Bestandskunden..., ...anmelden kann man sich da schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr...

...das läßt natürlich anmuten, ...das das System nicht sonderlich gepflegt wird und ggf. nicht mehr auf den aktuellsten Stand gebracht wird...

...ich würde mich persönlich dann doch mal nach einer Anbieterunabhängigen, aktuellen Alternative umsehen...

24. Aug. 2025 11:19 als Antwort auf Hellas

Ich würde mal o2 kontaktieren. Die Hotline funktioniert eigentlich ganz gut. Bin selbst neben T-mobile langjährige o2 Kundin. Probleme konnten immer gut behoben werden. Lg

pS habe o2 als Mobilfunkanbieter per esim. Und t-mobile als sim. Kann zwischen beiden wechseln wenn eine der beiden mal nicht so Kontakt hat. Und als mailaccount die Apple Mail - und hier 3 Accounts.

24. Aug. 2025 07:00 als Antwort auf Hellas

PPS: ...ich will hier ja keine Werbung machen, aber ne E-Mail-Adresse mit eigener Domain ist schon ganz cool und bei Strato z.B. habe ich über viele Jahre noch nie Probleme mit Apple-Kompatibilität oder auf Android oder Windows gahabt...:

...da kannste ja mal schauen, ob das was für Dich ist...: https://www.strato.de/mail/

...es gibt da aber auch noch diverse, andere Anbieter für sowas, ...um mal fair zu bleiben...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mails werden nicht mehr über o2 Account empfangen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.