Kurzbefehl für Timer

Moin, im Prinzip geht es um was ganz einfaches. Ich möchte einen Kurzbefehl für einen timer erstellen. Den kann ich dann z.B. mit "Siri Teetimer" starten. Der Kurzbefehl timer (5 minuten) funktioniert, nur meine Frage ist, ob ich noch weitere Parameter übergeben kann wie z.B. einen anderen Alarmton aus der Klingeltonsammlung?

Schöne Grüße und vielen Dank

Peter

iPhone 16

Gepostet am 25. Aug. 2025 02:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2025 05:49

Hallo Old_Smoky,

vielen Dank für deine Frage.

Leider habe ich keinen Weg gefunden, solche (Timer-)Parameter dem Kurzbefehl hinzuzufügen.

Du kannst zwar einzelne Timer benennen und diesen Timern einen eigenen Klingelton zuweisen, aber diese bestimmten Timer - meine ich - lassen sich nicht per Kurzbefehl auslösen.

Du kannst wohl nur einen allgemeinen Timer starten und dieser wird den Standardton abspielen.

Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag !

P.S.: Vielleicht kennt jemand anderes eine Möglichkeit.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Aug. 2025 05:49 als Antwort auf Old_Smoky

Hallo Old_Smoky,

vielen Dank für deine Frage.

Leider habe ich keinen Weg gefunden, solche (Timer-)Parameter dem Kurzbefehl hinzuzufügen.

Du kannst zwar einzelne Timer benennen und diesen Timern einen eigenen Klingelton zuweisen, aber diese bestimmten Timer - meine ich - lassen sich nicht per Kurzbefehl auslösen.

Du kannst wohl nur einen allgemeinen Timer starten und dieser wird den Standardton abspielen.

Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag !

P.S.: Vielleicht kennt jemand anderes eine Möglichkeit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kurzbefehl für Timer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.