Account gesperrt weil Passwort falsch / Zurücksetzen von Passwort über iCloud-Adresse nicht möglich, weil Passwort dasselbe

Liebe Community

Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung. Für unsere Tochter habe ich ein iPhone neu aufgesetzt und als dazugehörige Mailadresse eine neue iCloud-Mailadresse erstellt. Anscheinend habe ich mich beim Setzen des neuen iCloud-Passworts vertippt. (Keine Ahnung, wie das passieren konnte!)

Mittlerweile ist der Account auf jeden Fall gesperrt, weil ich zu oft das falsche Passwort eingegeben habe. Um den Account zurückzusetzen, ist offenbar die einzige Lösung, dass mir ein Link an die neu erstellte iCloud-Mailadresse geschickt wird. Doch hier gilt ja dasselbe Passwort, welches ich nicht herausfinden kann. Also kann ich mich nicht einloggen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, den Account zu reaktivieren?

Oder den Account vom Gerät zu entfernen und einen neuen zu erstellen?

Da es das Handy unserer Tochter sein wird, ist der Account mit meinem verbunden. Hilft das irgendwie?

Ich weiss nicht mehr weiter und wäre sehr dankbar für Tipps.

Gepostet am 26. Aug. 2025 03:07

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Account gesperrt weil Passwort falsch / Zurücksetzen von Passwort über iCloud-Adresse nicht möglich, weil Passwort dasselbe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.