iPhone verlangt trotz Face ID mehrmals am Tag die Eingabe des Codes

Obwohl ich Face ID aktiviert und die Aufmerksamkeit Prüfung bereits deaktiviert habe muss ich immer wieder mehrmals am Tag den Code eingeben. Bei meinem iPad ist das nicht so da kann ich viele Tage ohne ein einziges Mal den Code eingeben zu müssen arbeiten mit Face ID.

Ich habe ein iPhone 15 pro mit dem neustem Betriebssystem 18.6.1

es war aber bei allen Betriebsversionen zuvor ebenso.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 27. Aug. 2025 07:49

Antworten
7 Antworten

28. Aug. 2025 06:10 als Antwort auf iPhone-Doc

Letzte Nacht wurde das neueste Update 18.6.2 auf mein iPhone gespielt. Heute musste ich noch nicht ein einziges Mal für das Entsperren den Code eingeben. Hoffentlich bleibt es so dann hätte ich auch die Bestätigung, dass es nicht am iPhone oder dem Nutzer lag, sondern das Apple es aus irgendeinem Grund in den vorherigen Versionen des Betriebssystems eingebaut hatte, dass entweder nach einer bestimmten Zeit oder nach einer bestimmten Anzahl von Entsperrung der Code zusätzlich abgefragt werden muss.

28. Aug. 2025 06:07 als Antwort auf iPhone-Doc

Das hatte ich in der Vergangenheit bereits einmal gemacht, hat aber keine Besserung gebracht. Dafür hat das Zurücksetzen von Face ID ne Menge Nachteile. Ein Beispiel war, dass ich dann die Freigabe App meiner Bank nicht mehr nutzen konnte, weil das neue Einrichten der Face ID dazu geführt hat, dass die alte Kennung Ungültig war und ich mir dann aufwändig per Brief Zustellung eine neue Freigabe für Face ID von der Bank kommen lassen musste.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone verlangt trotz Face ID mehrmals am Tag die Eingabe des Codes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.