Safari-Verlauf teilweise verschwunden

Hallo,

am Montag habe ich auf meinem iPhone 12 Pro festgestellt, dass in meinem Safari-Verlauf alles älter als Samstagabend gelöscht ist. Auch auf meinem iPad und MacBook sind die älteren Einträge weg (vermutlich w/ Sync über iCloud).

Ich bin nicht im privaten Modus und habe den Verlauf auch nicht selber gelöscht.

In den Websitedaten sind noch reichlich Infos und Cookies von älteren besuchten Websites, auch da habe ich nichts gelöscht.

Allerdings hat mein iPad im Lauf des Samstag ein automatisches Update auf das aktuelle iPadOS durchgeführt. Ich vermute, dass da ein Zusammenhang besteht.

Mehrmaliges Ein- und Ausschalten hat nichts gebracht, der Verlauf bleibt unvollständig. Seitdem besuchte Webseiten sind wieder im Verlauf enthalten.

Irgendwelche Ideen woran das liegen kann? Und vor allem: wie kann ich so etwas künftig verhindern?

Danke vorab!

iPhone 12 Pro

Gepostet am 29. Aug. 2025 09:39

Antworten
5 Antworten

30. Aug. 2025 04:38 als Antwort auf trimalchio

Hallo trimalchio,

vielen Dank für Deine detaillierte Schilderung.

Es ist nachvollziehbar, dass der plötzliche Verlust des Safari-Verlaufs auf iPhone, iPad und MacBook frustrierend ist. Solche Probleme können durch die iCloud-Synchronisation oder nach einem Update auftreten, wobei ältere Einträge manchmal nicht korrekt übernommen werden.

Um künftig besser vorbereitet zu sein, empfiehlt es sich, regelmäßig Backups über iCloud oder Finder/iTunes zu erstellen. Sollte der Verlauf dennoch verloren gehen, gibt es Drittanbieter-Tools, wie z.B. PhoneRescue für iOS, die eine Wiederherstellung ermöglichen, vorausgesetzt, es liegen entsprechende Backups vor.

Bitte beachte jedoch, dass die Nutzung von Drittanbieter-Software gewisse Risiken birgt und nicht immer eine vollständige Wiederherstellung garantiert werden kann.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari-Verlauf teilweise verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.