Ein AirPods Pro-Kopfhörer klingt anders (Umgebungsgeräusche im Transparenzmodus)

Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass der rechte AirPods Pro-Kopfhörer Umgebungsgeräusche anders weiterleitet als der linke. Am deutlichsten fällt das im Transparenzmodus auf.

Sobald ein externes Geräusch auftritt, klingt der rechte Kopfhörer für einen Moment etwas dumpfer. Das ist sehr unangenehm, dass jede Seite etwas anders klingt und erzeugt so einen hin und her wogenden Sound.

Was könnte die Ursache sein? Ich habe dir AirPods Pro schon einmal zurückgesetzt und neu verbunden. Die Ohreinsätze sind sauber, genauso das Gitter der Kopfhörer.

AirPods Pro

Gepostet am 30. Aug. 2025 08:02

Antworten
7 Antworten

31. Aug. 2025 02:00 als Antwort auf Frei_von_Blei

Die Geräusche-Unterdrückung funktioniert.

Nur im Transparenz-Modus und bei Adaptiv tritt das Problem auf. Es fällt vor allem auf, wenn keine Musik oder sonstige Sounds abgespielt werden.

Bei jedem Umgebungsgeräusch reagieren die beiden Kopfhörer unterschiedlich: Der linke normal, der rechte klingt in dem Moment etwas dumpfer.Wenn das Geräusch weg ist, dann ist der Sound wieder identisch auf beiden Seiten. Bei kurz aufeinanderfolgenden Umgebungsgeräuschen klingt das dann so, als ob ich mir jedes Mal auf der rechten Seite das Ohr kurz zuhalten würde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein AirPods Pro-Kopfhörer klingt anders (Umgebungsgeräusche im Transparenzmodus)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.