Möglichkeiten einer Datenübertragung von einem iPhone mit einem defekten Display auf ein anderes iPhone

Hallo zusammen,

leider ist seit dem Herunterfallen des iPhones das Display komplett schwarz, so dass es nicht mehr bedienbar ist.

Ich habe nun sämtliche Informationen aus dem Internet gesammelt um zu erfahren, welche effektiven Möglichkeiten es gibt, eine Datenübertragung vorzunehmen.

In den verschiedensten Anweisungen geht man allerdings immer wieder davon aus, dass das Smartphone doch irgendwie bedienbar ist :( z.B. QR-Code scannen, Passcode eingeben....

Eine Datenübertragung über USB (iPhone-->MacBook, iTunes und Finder)schlug fehl, da das iPhone erst gar nicht erkannt wird.

Zudem hatte ich versucht, Lösungen über "Dr. Phone", "vysor", "Reflector" und "airdroid" herbeizuführen, aus verschiedensten Gründen leider ohne Erfolg.

Ich hoffe und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir noch weitere Möglichkeiten aufzeigen könntet. Ich möchte mich allerdings schon im Vorfeld als absoluten Laien bezeichnen, so dass eine annähernd idiotensichere Beschreibung notwendig wäre ;)

Herzlichen Dank, ihr Lieben und beste Grüße, Frank.

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 01. Sept. 2025 00:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Sept. 2025 08:39

So ein 12er kann man für wenig Geld easy reparieren lassen. Mit Originalteil mache ich das z.B. für 120€. Zur Not kann man auch einen billigen Nachbau verwenden. Sonst mal schnell von einer Werkstatt ein anderes Display anschließen lassen. Mache ich regelmäßig für Datensicherungen und nehme dafür maximal 20€. Bei Stammkunden kostenlos. Dauert 10 Minuten. Falls du den "Schutz für gestohlene Geräte" aktiv hast, muss aber auch die FaceID auf das Rettungdisplay umgebaut sein. Sonst gibt es dann ebenfalls keine Verbindung. Diese ganzen Versuche, besonders mit den ganzen Softwares hättest du dir sparen können. Ohne funktionierendes Display keine Verbindung.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Sept. 2025 08:39 als Antwort auf Mulle0506

So ein 12er kann man für wenig Geld easy reparieren lassen. Mit Originalteil mache ich das z.B. für 120€. Zur Not kann man auch einen billigen Nachbau verwenden. Sonst mal schnell von einer Werkstatt ein anderes Display anschließen lassen. Mache ich regelmäßig für Datensicherungen und nehme dafür maximal 20€. Bei Stammkunden kostenlos. Dauert 10 Minuten. Falls du den "Schutz für gestohlene Geräte" aktiv hast, muss aber auch die FaceID auf das Rettungdisplay umgebaut sein. Sonst gibt es dann ebenfalls keine Verbindung. Diese ganzen Versuche, besonders mit den ganzen Softwares hättest du dir sparen können. Ohne funktionierendes Display keine Verbindung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Möglichkeiten einer Datenübertragung von einem iPhone mit einem defekten Display auf ein anderes iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.