Beim Teilen von Kontakten zu einem WhatsApp Kontakt, wird trotz Auswahl aller Felder immer nur die Telefonnummer geteilt

Ich möchte einen Kontakt aus meiner Kontakte-Liste mit einem What's app Kontakt teilen. Der Kontakt, den ich teilen möchte, hat außer der Telefonnummer auch eine E-Mail-Adresse und eine URL. Ich gehe 'auf Kontakt teilen' und alle Felder (Telefon, URL & E-Mail) sind bereits vorausgewählt. Ich gehe mit 'fertig' weiter und tippe den what's app Kontakt an, mit dem ich den Kontakt teieln möchte. Nun wird mir aber nur noch die Telefonnummer des zu teilenden Kontaktes angezeigt. E-Mail und URL sind nicht mehr angegeben.

Habe bereits nach Einstellungen in Kontakten oder what's app gesucht, die die Teilung des kompletten Kontaktes verhindern würden, konnte aber nichts finden. Per E-Mail kann ich die komplette Kontatkinformation problemlos teilen.

Zu Signal- Kontakten kann ich die kompletten Kontaktdetails teilen, außer der URL. Die wird auch da nicht mitübertragen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke!

Gepostet am 01. Sept. 2025 03:23

Antworten