YubiKey richtig mit iPhone 14 verbinden

Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem iPhone. Ich benötige deshalb Hilfe.

Es wäre schön wenn es einen Experten gibt, der mir bei der sicheren Einstellung meines helfen könnte.

Ich habe 2 YubiKey 5 NFC Ips Schlüssel installiert für die 2fach Verifizierung. Aber keine Ahnung wie es richtig eingestellt und benutzt wird.

Wie geschrieben ich bin ein Anfänger.

z.b geht - wenn ich telefoniere-

AirDrop, Bluetooth und Wlan an.

Deshalb habe ich mich angemeldet.

Es wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen könnte. I

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Yubico, richtig verbinden mit IPhone 14

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 01. Sept. 2025 13:17

Antworten
10 Antworten

01. Sept. 2025 14:05 als Antwort auf Ch43

Wenn es dir um die Nutzung des Yubikey mit deinem Apple Account geht…

Apple Artikel: Sicherheitsschlüssel zum Anmelden bei deinem Apple Account auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)

Wenn es dir um die allgemeine Nutzung bzw. weitere Informationen geht…

Yubikey Support: https://support.yubico.com/hc/en-us

Zudem gibt es sehr viele Informationsvideos und Anleitungen bspw. bei YouTube. Einfach „Yubikey iOS“ oder Ähnliches in die Suche eingeben.

Eine ausführliche Erläuterung der Yubikey Funktionen und deren Einrichtung würde den Rahmen hier sprengen. Es gäbe so viel dazu zu sagen, da könnten wir tagelang darüber sprechen.

Viel Erfolg und einen schönen Tag !

01. Sept. 2025 16:14 als Antwort auf Ch43

Danke für deine zusätzlichen Informationen. Deine Apple Geräte sind ohne zusätzliche „vermeintliche Sicherheit“ sehr sicher. Mehr Sicherheit geht nicht.

Gefahren durch vermeintliche Sicherheits-Apps: sie öffnen das geschlossene Apple System und machen es Eindringlingen leichter, das Gerät zu nutzen, unkontrolliert.

Bitte deinstalliere diese App und überprüfe das Gerät danach.

Für alle Neulinge empfehle ich die kostenlosen Sessions in jedem Applestore. Unter Today-at-apple findest du alle Themen, alle Orte und alle Zeiten. Viel Spaß 😊

01. Sept. 2025 15:39 als Antwort auf christine33

Hallo Christine33,

ich möchte die Schlüssel für die 2fach Verifizierung auf meinem IPhone verwenden zur Sicherheit. Auf meinem Handy schaltet sich - wenn ich telefoniere- ein AirDrop ein. Ich habe aber dieses Gerät nicht. Oder es werden die Einstellungen verändert, beim telefonieren habe ich auch zeitweise audio, ohne das ich es öffne usw. Deshalb suche ich einen Spezialisten der mir hilft.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

YubiKey richtig mit iPhone 14 verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.