YubiKey richtig mit iPhone 14 verbinden

Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit meinem iPhone. Ich benötige deshalb Hilfe.

Es wäre schön wenn es einen Experten gibt, der mir bei der sicheren Einstellung meines helfen könnte.

Ich habe 2 YubiKey 5 NFC Ips Schlüssel installiert für die 2fach Verifizierung. Aber keine Ahnung wie es richtig eingestellt und benutzt wird.

Wie geschrieben ich bin ein Anfänger.

z.b geht - wenn ich telefoniere-

AirDrop, Bluetooth und Wlan an.

Deshalb habe ich mich angemeldet.

Es wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen könnte. I

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: Yubico, richtig verbinden mit IPhone 14

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 01. Sept. 2025 13:17

Antworten
10 Antworten

01. Sept. 2025 14:05 als Antwort auf Ch43

Wenn es dir um die Nutzung des Yubikey mit deinem Apple Account geht…

Apple Artikel: Sicherheitsschlüssel zum Anmelden bei deinem Apple Account auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)

Wenn es dir um die allgemeine Nutzung bzw. weitere Informationen geht…

Yubikey Support: https://support.yubico.com/hc/en-us

Zudem gibt es sehr viele Informationsvideos und Anleitungen bspw. bei YouTube. Einfach „Yubikey iOS“ oder Ähnliches in die Suche eingeben.

Eine ausführliche Erläuterung der Yubikey Funktionen und deren Einrichtung würde den Rahmen hier sprengen. Es gäbe so viel dazu zu sagen, da könnten wir tagelang darüber sprechen.

Viel Erfolg und einen schönen Tag !

01. Sept. 2025 16:14 als Antwort auf Ch43

Danke für deine zusätzlichen Informationen. Deine Apple Geräte sind ohne zusätzliche „vermeintliche Sicherheit“ sehr sicher. Mehr Sicherheit geht nicht.

Gefahren durch vermeintliche Sicherheits-Apps: sie öffnen das geschlossene Apple System und machen es Eindringlingen leichter, das Gerät zu nutzen, unkontrolliert.

Bitte deinstalliere diese App und überprüfe das Gerät danach.