Einladung aus geteiltem Kalender verschicken

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: meine Frau und ich nutzen einen gemeinsamen Kalender für Familienangelegenheiten. Ich würde gerne manche Termine an meinen Arbeitsrechner weiterleiten. Wenn ich den Kalendereintrag bearbeite und meine Firmen-Email eintrage wird aber keine Einladung versendet. Wenn ich den Kalendereintrag in meinen privaten Kalender kopiere funktioniert es ganz normal. Kennst jemand dafür eine Lösung?

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 01. Sept. 2025 21:11

Antworten
20 Antworten

01. Sept. 2025 23:09 als Antwort auf Frei_von_Blei

Die Firmen Email ist keine iCloud Email. Die Firmenmails laufen über Exchange nicht iCloud. Ich will auch nicht dem gemeinsamen Kalender beitreten sondern eine Einladung versenden. Nochmal: wenn ich einen Eintrag in meinen Kalender erstelle, kann ich meine Firmenadresse einladen und es wird eine Einladung versendet. Wenn ich einen Eintrag in den gemeinsamen Kalender erstelle kann ich die Firmenadresse einladen aber es wird keine Einladung verschickt.

ich will nicht den Kalender teilen sondern jemanden zum Termin einladen.

02. Sept. 2025 03:33 als Antwort auf Frei_von_Blei

Ich weiß nicht was ich beantworten soll. Ich habe ja schon geschrieben, dass das nichts mit Exchange zu tun hat. Ich habe doch nur auf deinen Hinweis geschrieben, dass wir in der Firma Exchange nutzen und nicht iCloud sprich ich von meinem Arbeitsrechner keinen iCloud Kalender abrufen kann.

Ich erstelle auf meinem iPhone einen Kalendereintrag im geteilten Kalender. Dann lade ich mich über meine Firmen Email ein -> das iPhone verschickt keine Einladung an meine Firmen Email.

Ich erstelle auf meinem iPhone einen Kalendereintrag in meinem persönlichen Kalender. Dann lade ich mich über meine Firmen Email ein -> das iPhone verschickt eine Einladung an meine Firmen Email.

Ich will keine Einladung zum Kalender sonder zum Termin schicken.

02. Sept. 2025 03:22 als Antwort auf Netcracker

Warum?

Ich erstelle auf meinem iPhone einen Kalendereintrag im geteilten Kalender. Dann lade ich mich über meine Firmen Email ein -> das iPhone verschickt keine Einladung an meine Firmen Email.

Ich erstelle auf meinem iPhone einen Kalendereintrag in meinem persönlichen Kalender. Dann lade ich mich über meine Firmen Email ein -> das iPhone verschickt eine Einladung an meine Firmen Email.

Was hat das mit Exchange Settings in unserer Firma zu tun?

02. Sept. 2025 04:06 als Antwort auf christine33

Ich gebe auf. Ich habe jetzt vier Mal beschrieben, dass ich eine Termineinladung von meiner iCloud Adresse an die Firmenadresse versenden will und es mal geht mal nicht:

Ich will nicht den iCloud Kalender vom FirmenPC abrufen. Ich weiß nicht wie ich das noch anders erklären soll. Ich versuch es auf Reddit.

02. Sept. 2025 04:20 als Antwort auf christine33

Ich erstelle auf meinem privaten iPhone einen Kalendereintrag im geteilten Kalender. Dann lade ich mich über meine Firmen Email ein -> das iPhone verschickt keine Einladung an meine Firmen Email.

Ich erstelle auf meinem privaten iPhone einen Kalendereintrag in meinem persönlichen Kalender. Dann lade ich mich über meine Firmen Email ein -> das iPhone verschickt eine Einladung an meine Firmen Email.

Ich will keine Einladung zum Kalender sondern zum Termin schicken. Das private iPhone verschickt keine Einladung je nachdem von welchem Kalender ich einlade. Es ist immer das gleiche Gerät von dem ich einlade. Nur der Kalender (geteilt/nicht geteilt) ist unterschiedlich. Es ist auch immer die selbe Empfängeradresse. (#5)

Der Thread kann geschlossen werden. Ich gebe auf.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einladung aus geteiltem Kalender verschicken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.