Bildschirmsynchronisierung bleibt schwarz

Moin!

Wir arbeiten an unserer Schule mit iPads der 8. und 9. Generation, an den Tafeln haben wir AppleTVs. Neuerdings funktioniert die Bildschirmsynchronisierung nicht mehr. Wählt man das entsprechende AppleTV aus, so verschwindet der Skyline-Bildschirmschoner und wird durch einen schwarzen Bildschirm ersetzt.

Wenn man das iPad neu startet, funktioniert die Verbindung 1-2 mal, danach tritt das Problem erneut auf.

Benachbarte Schulen berichten von ähnlichen Problemen. Kennt hier jemand das Problem und noch besser - hat eine dauerhafte Lösung parat?

Beste Grüße

Gepostet am 02. Sept. 2025 05:36

Antworten
2 Antworten

02. Sept. 2025 14:48 als Antwort auf BremSy

Hallo BremSy

ich habe zwar keine konkrete Lösung aber versuche mal zu helfen.

Was ich als Klassiker kenne (ist bei meiner Schule so) ist das die Updates nicht gemacht werden.

Bei uns macht das niemand. Entweder sie aktualisieren sich selber oder es bleibt ohne Updates (bei mir)

Ich gehe mal davon aus das du ein Lehrer oder Schüler bist.

Wende dich mal an deine Lehrer/Kollegen (zuständige).

Die sollen dann mal schauen ob die aktuellste Software drauf ist.

Einstellungen>Allgemein>Softwareupdate

Oder es würde auch helfen du mir/uns mitteilen würdest welche Versionen vorhanden sind

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

LG

Luis

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmsynchronisierung bleibt schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.