iPad Display Auto-lock funktioniert im Guided Access nicht

Hallo,

leider funktioniert seit einiger Zeit bei mir die automatische Displaysperre im Guided Access/geführten Modus nicht mehr. Das iPad befindet sich auf dem aktuellen Softwarestand.

Mittlerweile habe ich alles Mögliche versucht um das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg.

Ich habe bereits versucht

• die Displaysperre über "Anzeige & Helligkeit" einzustellen und in den Einstellungen für Guided Access die Option "Standard" für die Displaysperre gewählt
  • die Displaysperre nur über die Einstellungen in Guided Access zu konfigurieren und bei "Anzeige & Helligkeit" auszuschalten
  • das iPad vollständig zurückzusetzen
  • das iPad über einen "forced Restart" neuzustarten
  • den Guided Access ein- und wieder auszuschalten
  • die "oberen Tasten" im Guided Access zu aktivieren

Leider hat, wie gesagt, nichts geholfen. Bei mir läuft die App "Home Assistant" im Guided Access.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann um das Problem zu beheben.

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 03. Sept. 2025 01:13

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Display Auto-lock funktioniert im Guided Access nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.