iCloud Synchronisierung iPhone mit Mac über mobile Daten

Hi,

schon wieder ein Problem.

ich habe bis auf weiteres kein w-lan, gehe über den Persönlichen Hotspot über das Iphone mit dem Mac ins Netz. Klappt prima. Allerdings synchronisiert die Cloud nicht. Ich brauche die Daten vom Iphone dringend auf dem Mac, wie geb ich ein, das die Cloud auch über Mobile Daten synchronisiert? Ich habe alles versucht, nirgendwo Beschränkungen - und finde es nicht. Weder auf dem Iphone noch auf dem Mac.

???

MacBook Air 13″, macOS 15.6

Gepostet am 03. Sept. 2025 05:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2025 05:55

Ich bin gerade unterwegs, deswegen habe ich keine ausführliche step-by-step Erklärung, aber wenn du Einstellungen > WLAN > Hotspot dann verbinden und dann ist da so ein blaues i neben dem Namen des hotspots. Drauf drücken und dann „Datensparmodus“ oder so deaktivieren.

9 Antworten

03. Sept. 2025 07:03 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

christine33 schrieb:

Automatisch passiert das dann, wenn du in einer Datei tatsächlich etwas verändert hast, d.h. Nicht permanent. Das würde ja auch keinen Sinn machen.

ich habe parallel noch etwas gegoogelt und dort einen Tipp gefunden, der genau dazu passt: Eine neue Datei erstellen, die unter Icloud drive gespeichert ist und schauen, ob sie synchronisiert wird.

Sie wird! :-))))) Ich Idiot hatte natürlich gedacht, wenn das Iphone nicht synct, liegt's an der mobilen Verbindung und dann will der Mac halt auch nicht...

Puh, bin ich erleichtert.

Dank Euch allen für die schnelle Hilfe!

03. Sept. 2025 06:53 als Antwort auf Systemwechslerin

Du bist im Finder und dort im iCloud Drive (Listenansicht). Jede Datei hat hier ihr spezielles Änderungsdatum. Wenn du eine Datei, die vorgestern aktualisiert wurde anklickst, dann müsste sie sich öffnen und aktualisiert wieder schließen.

Automatisch passiert das dann, wenn du in einer Datei tatsächlich etwas verändert hast, d.h. Nicht permanent. Das würde ja auch keinen Sinn machen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Synchronisierung iPhone mit Mac über mobile Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.