Daten aus iCloud auf Firmenhandy übertragen

Ich möchte auf mein Firmenhandy iphone 15 mit eSim meine privaten Daten von der cloud laden. Habe 2 verschiedene Nummern und 2 verschiedene Anbieter.

Gepostet am 14. Okt. 2025 17:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2025 18:36

Bloss nicht. Private Daten haben auf einem Firmengerät nichts zu suchen. Der Arbeitgeber kann das Gerät jederzeit - auch ohne Ankündigung - einziehen. Dann hat er Zugriff auf deine persönlichen Daten & Inhalte (und du verlierst ihn mglw.). Das kann alles betreffen: Bilder, Kontakte, Notizen, private Kalender….

Wenn das Gerät bereits an einer FirmenID angemeldet ist, geht das, was du vorhast, ohnehin nicht. Hier gilt die Regel: 1 iPhone = 1 Account…

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Okt. 2025 18:36 als Antwort auf Pederl

Bloss nicht. Private Daten haben auf einem Firmengerät nichts zu suchen. Der Arbeitgeber kann das Gerät jederzeit - auch ohne Ankündigung - einziehen. Dann hat er Zugriff auf deine persönlichen Daten & Inhalte (und du verlierst ihn mglw.). Das kann alles betreffen: Bilder, Kontakte, Notizen, private Kalender….

Wenn das Gerät bereits an einer FirmenID angemeldet ist, geht das, was du vorhast, ohnehin nicht. Hier gilt die Regel: 1 iPhone = 1 Account…

14. Okt. 2025 18:44 als Antwort auf Pederl

Hallo Pederl, zwei verschiedene Telefonnummern bzw. Mobilfunkanbieter wären nicht das Problem. Du kannst aber keine zwei Apple Accounts gleichzeitig auf einem iPhone verknüpfen.

Abgesehen davon raten wir hier immer wieder dazu, dienstliches strikt vom privaten zu trennen. So vermeidest du auch, dass sich Daten mischen, die das nicht tun sollten. Stell dir einfach mal vor, dein Arbeitgeber verlangt das iPhone - warum auch immer - sofort zurück.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten aus iCloud auf Firmenhandy übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.