Daten aus iCloud auf Firmenhandy übertragen
Ich möchte auf mein Firmenhandy iphone 15 mit eSim meine privaten Daten von der cloud laden. Habe 2 verschiedene Nummern und 2 verschiedene Anbieter.
Ich möchte auf mein Firmenhandy iphone 15 mit eSim meine privaten Daten von der cloud laden. Habe 2 verschiedene Nummern und 2 verschiedene Anbieter.
Bloss nicht. Private Daten haben auf einem Firmengerät nichts zu suchen. Der Arbeitgeber kann das Gerät jederzeit - auch ohne Ankündigung - einziehen. Dann hat er Zugriff auf deine persönlichen Daten & Inhalte (und du verlierst ihn mglw.). Das kann alles betreffen: Bilder, Kontakte, Notizen, private Kalender….
Wenn das Gerät bereits an einer FirmenID angemeldet ist, geht das, was du vorhast, ohnehin nicht. Hier gilt die Regel: 1 iPhone = 1 Account…
Bloss nicht. Private Daten haben auf einem Firmengerät nichts zu suchen. Der Arbeitgeber kann das Gerät jederzeit - auch ohne Ankündigung - einziehen. Dann hat er Zugriff auf deine persönlichen Daten & Inhalte (und du verlierst ihn mglw.). Das kann alles betreffen: Bilder, Kontakte, Notizen, private Kalender….
Wenn das Gerät bereits an einer FirmenID angemeldet ist, geht das, was du vorhast, ohnehin nicht. Hier gilt die Regel: 1 iPhone = 1 Account…
Hallo Pederl, zwei verschiedene Telefonnummern bzw. Mobilfunkanbieter wären nicht das Problem. Du kannst aber keine zwei Apple Accounts gleichzeitig auf einem iPhone verknüpfen.
Abgesehen davon raten wir hier immer wieder dazu, dienstliches strikt vom privaten zu trennen. So vermeidest du auch, dass sich Daten mischen, die das nicht tun sollten. Stell dir einfach mal vor, dein Arbeitgeber verlangt das iPhone - warum auch immer - sofort zurück.
Bei zwei verschiedenen Accounts geht das nur über AirDrop.
Dein Arbeitgeber stimmt dem Vorhaben zu?
...einfach das Handy bei iCloud anmelden, ...dann synchronisiert es...
Daten aus iCloud auf Firmenhandy übertragen