Zwei Räume in Home zusammenlegen

Ich habe einen Raum Küche und einen Raum Küche neu (weil sie mit verschiedenen Smart-Home Geräten erstellt wurden). Es handelt sich aber tatsächlich um den gleichen Raum. Nun möchte ich die beiden Räume zusammenlegen, weil es sich ja tatsächlich auch um nur einen Raum handelt. Die verschiedenen Smart-Geräte verweigern die Umbenennung der Räume, weil es ja angeblich den anderen Raum ja schon gibt. In Apple Home lassen sich zwar Beie Räume mit Küche benennen, allerdings habe ich jetzt zwei Küchen. Wiegand ich diese beiden Küchen zusammenlegen?

Muss ich wirklich alle Geräte aus dem einen Raum erst entfernen, den Raum löschen und dann alle Geräte der neuen Küche zuordnen? Das wäre echt blöde.

iPhone 16 Pro

Gepostet am 05. Sept. 2025 02:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2025 23:13

Du hast es völlig richtig erkannt, du wirst alle Geräte des einen Raumes neu in den anderen Raum einfügen müssen. Anders funktioniert es nicht, denn du kannst tatsächlich keine zwei Räume zusammenlegen.

LG, Dutchman

3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei Räume in Home zusammenlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.