Epson Scan 2 wird seit Treiberupdate, im Dokumentenmodus, nach Scan unerwartet beendet

Ich betreibe einen Epson Perfection V39 II - Scanner mit der Software Epson Scan 2 und habe vor 2 Tagen ein Update des Scannertreibers gemacht: Seitdem stürzt die Software im Dokumentenmodus (...und eben nicht im Fotomodus...) nach einem/einer Scan/Vorschau ab, mit der Meldung: "Epson Scan 2 wurde unerwartet beendet."

Ich benutze einen Mac mini M2 mit neuestem MacOS Sequoia 15.6.1 und möchte gerne herausfinden, ob auch Andere, ggf. mit anderen Hard- und Softwarekonfigurationen ähnliche Erfahrungen machen, bevor ich mich erneut an den Support von Epson wende. - Auf eine Lösung, die natürlich "super" wäre, hoffe ich nicht unbedingt, denn es scheint ein "solider Bug" des Scannertreibers zu sein.

Mac mini (M2, 2023)

Gepostet am 07. Sept. 2025 05:35

Antworten
9 Antworten

09. Sept. 2025 06:36 als Antwort auf Netcracker

...ich habe das Ganze jetzt 2mal im Support-Chat mit Epson durchgekaut und die haben meine Daten aufgenommen und eine Fallnummer vergeben, ...werden sich bei mir melden...

...in der "Vorschau", bzw. "Digitale-Bilder" läuft der Scanner übrigens einwandfrei...

...ich würde natürlich sofort einen "älteren Treiber" installieren, ...wenn ich nur einen hätte...: ...die Epson-Software zur Installation "saugt" leider nur die neuesten Installationsdateien aus dem Netz, ...insofern kann man garnicht irgendeine "älteres" Download als Installationsmedium gespeichert haben, ...leider...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Epson Scan 2 wird seit Treiberupdate, im Dokumentenmodus, nach Scan unerwartet beendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.