Unterschreiben auf Mac Studio mit iPhone in PDF-Vorschau nicht verfügbar

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Mac Studio gerne PDF-Formulare in der Vorschau-App unterschreiben. Normalerweise gibt es neben der Option der Kamera und Trackpad noch das iPhone oder iPad. Aber diese Option wird mir wieso auch immer nicht angezeigt. Hat jemand eine Lösung?

Ja, überall die neusten Versionen, beide im selben Wlan, Bluetooth aktiv, selbe Apple ID, Handoff bei beiden Geräten aktiviert.

Gepostet am 08. Sept. 2025 07:41

Antworten
7 Antworten

08. Sept. 2025 10:16 als Antwort auf louisebicuadra

Guten Abend, Louise,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du Deine eigene Unterschrift digital nutzen – zum Beispiel, um sie in Dokumente am iMac einzufügen.

Du könntest dazu wie folgt vorgehen:

1. Fotografiere Deine Unterschrift mit dem iPhone auf einem weißen Blatt Papier.
  2. Öffne das Foto und entferne den Hintergrund, sodass nur die Unterschrift übrig bleibt. (Das geht direkt in der Fotos-App, indem Du die Unterschrift antippst und „Hintergrund entfernen“ wählst.)
  3. Speichere die Unterschrift als PNG-Datei. Dieses Dateiformat unterstützt transparente Hintergründe, sodass sich die Unterschrift später sauber einfügen lässt.
  4. Übertrage die Datei auf Deinen iMac (z. B. per AirDrop) und füge sie dort in Deine Dokumente ein.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unterschreiben auf Mac Studio mit iPhone in PDF-Vorschau nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.