Apple Account hat eine falsche E-Mail-Adresse gespeichert

mein Apple Account hat eine falsche Emailadresse gespeichert, da ich sie aus Versehen einmal falsch eingab. Jetzt kommt beim Einloggen immer die falsche Adresse. Wie bekomme ich diese wieder aus dem Account? Eigentlich braucht es keine weiteren Informationen. Bei Apple ist eine Emailadresse gespeichert und da ich zwei habe, habe ich aus Versehen einmal die falsche eingegeben, die jetzt nur noch erscheint beim App Store und ich kann nichts mehr speichern, da ich natürlich für die falsche Adresse auch kein Passwort habe. Wie kann ich die falsche Email löschen???

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 18

Gepostet am 08. Sept. 2025 10:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2025 14:15

Guten Abend, basu,

bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe:

1. Öffne „Einstellungen“, und tippe auf [dein Name].
  2. Tippe auf „Anmeldung & Sicherheit“.
  3. Tippe auf deine primäre E-Mail-Adresse, um Änderungen vorzunehmen.
  4. Um diese E-Mail-Adresse aus deinem Account zu entfernen, tippe auf „Aus dem Account entfernen“. Wenn du die aktuelle mit deinem Apple Account verknüpfte E-Mail-Adresse beibehalten, aber zu einer anderen primären E-Mail-Adresse wechseln möchtest, deaktiviere „Primäre E-Mail“.
  5. Du wirst aufgefordert, eine andere primäre E-Mail-Adresse auszuwählen. Du kannst entweder eine deiner anderen mit deinem Account verknüpften E-Mail-Adressen als neue primäre E-Mail-Adresse auswählen oder eine neue primäre E-Mail-Adresse hinzufügen.
  6. Führe die Schritte auf dem Bildschirm aus, um deine neue primäre E-Mail-Adresse einzugeben und zu verifizieren. Hier erfährst du, was du tun musst, wenn du die E-Mail nicht erhalten hast.

👉 Quelle: Primäre E-Mail-Adresse deines Apple Account ändern - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Sept. 2025 14:15 als Antwort auf basu

Guten Abend, basu,

bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe:

1. Öffne „Einstellungen“, und tippe auf [dein Name].
  2. Tippe auf „Anmeldung & Sicherheit“.
  3. Tippe auf deine primäre E-Mail-Adresse, um Änderungen vorzunehmen.
  4. Um diese E-Mail-Adresse aus deinem Account zu entfernen, tippe auf „Aus dem Account entfernen“. Wenn du die aktuelle mit deinem Apple Account verknüpfte E-Mail-Adresse beibehalten, aber zu einer anderen primären E-Mail-Adresse wechseln möchtest, deaktiviere „Primäre E-Mail“.
  5. Du wirst aufgefordert, eine andere primäre E-Mail-Adresse auszuwählen. Du kannst entweder eine deiner anderen mit deinem Account verknüpften E-Mail-Adressen als neue primäre E-Mail-Adresse auswählen oder eine neue primäre E-Mail-Adresse hinzufügen.
  6. Führe die Schritte auf dem Bildschirm aus, um deine neue primäre E-Mail-Adresse einzugeben und zu verifizieren. Hier erfährst du, was du tun musst, wenn du die E-Mail nicht erhalten hast.

👉 Quelle: Primäre E-Mail-Adresse deines Apple Account ändern - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Account hat eine falsche E-Mail-Adresse gespeichert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.