USB-C Kopfhörer funktionieren seit iPadOS 18.6.2 nicht mehr

Hallo. Seit dem Update auf IPadOS Version 18.6.2 funktionieren meine USB-C Kopfhörer nicht mehr. Ich habe Apple EarPods sowie andere USB-C Kopfhörer mit Mikrofon, die haben bislang immer einwandfrei funktionert.

Auch wenn ich die Kopfhörer an mein Android-Smartphone anschliesse, funktionieren sie problemlos.

Nur auf meinem IPad Pro (2. Gen) verweigern sie ihren Dienst, seit dem Update auf 18.6.2.

Jemand eine Idee, wie man diesen "Bug" bei Apple platziert? Oder ob es einen Workaround gibt?

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 10. Sept. 2025 04:58

Antworten
11 Antworten

16. Sept. 2025 00:22 als Antwort auf scubatinoo

Um das Problem bei Apple zu melden, kannst du das folgende Formular benutzen:

👉 Apple Produktfeedback - iPad

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Beschreibe dort detailliert das Problem, einschließlich deines iPad-Modells, der verwendeten Kopfhörer und der iPadOS-Version.

10. Sept. 2025 14:25 als Antwort auf scubatinoo

Hallo scubatinoo,

Vorweg: ich habe keine konkrete Lösung.

Hast du schon mal das iPad neu gestartet und einen erzwungenen Neustart probiert?

iPad neu starten

Ist der Port auch sauber? (andere Nutzer habe da mehr infos)

iPad zurückzusetzen und dich komplett neu anzumelden

Die würde ich erstmal nicht machen!

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

LG

Luis

17. Sept. 2025 11:50 als Antwort auf scubatinoo

Habe das gleiche Problem

Kann m.e. nicht am Port liegen sondern muss am Update liegen.

Auch mein IPhone hat nach dem Update das Problem.

Vor dem Update keine Probleme beim Betrieb eines kabelgebundenen Kopfhörers.

Fast Erschreckend wenn man wieder mal sieht wie die Software zum Verdacht einer defekten Hardware führen kann (und vielleicht das ein oder andere Mal auch soll ;-) )

USB-C Kopfhörer funktionieren seit iPadOS 18.6.2 nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.