Base iPhone 17 ohne Simkarten-Slot in Deutschland kaufen

Der Titel verrät es schon :D

Kann sehr gut auf die physische Simkarte verzichten und hätte lieber die Variante nur mit eSIM. Gibt es irgendein Weg wie man in Deutschland das Base iPhone 17 in dieser Variante kaufen kann? Viele Grüße

Gepostet am 11. Sept. 2025 02:50

Antworten
11 Antworten

12. Sept. 2025 13:25 als Antwort auf byi

Hi byi,

Beschaffung direkt aus den USA, da bist du, bis das Gerät hier versteuert, verzollt und versandt ist, mehr Geld los als wenn du es hier kaufst, auch wenn es drüber „so schön billig aussieht“. In Amerika wird nur der Nettopreis ausgewiesen, bei uns ja bekanntlich der Bruttopreis mit MwSt.

@Karo,

Naja ein physisch größerer Akku, der dadurch zustand kommt, dass der Slot wegfällt, das ist schon eine Sache auf die ich auch schielen würde. Mir wäre es das Risiko und den Aufwand nicht wert.

Gruß

Tobias

11. Sept. 2025 08:40 als Antwort auf karoline129

karoline129 schrieb:

Hallo byi, so allmählich erschließt sich mir nicht mehr, wo das Problem mit dem SIM-Karten-Slot liegt. Alle neuen Modelle - auch das iPhone 17 bietet dir die Möglichkeit an, eSIM zu nutzen. Das iPhone 17 Air hat keinen Slot, vielleicht wäre ja das eine Alternative für dich.

Wir wollen auch wie die USA oder Japan das iPhone 17 mit dem größeren Akku haben. Was Apple sich diesmal leistet, ist eine Benachteiligung.

11. Sept. 2025 12:13 als Antwort auf Frank-Winkel

Habe mich noch nie damit beschäftigt wo man die hier beziehen kann.

Aber findet sich bestimmt irgendwo ein Anbieter für. Zur Not mal amerikanische Händler anschreiben, die auch nach Deutschland verschicken. Mir wäre das bisschen mehr an Kapazität den Aufwand nicht wert. Und ob man dann in 3-4 Jahren problemlos einen Ersatzakku beziehen kann, ist auch noch nicht klar.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Base iPhone 17 ohne Simkarten-Slot in Deutschland kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.