iCloud Fotos können nicht als Bildschirmschoner auf dem Apple TV eingerichtet werden

Album in meiner iCloud Library ist als Bildschirmschoner ausgewählt, jedoch wird immer wieder angezeigt, dass Bildschirmschoner verfügbar ist, sobald er geladen ist. Fotos werden nicht als Bildschirmschoner angezeigt, sondern nur alberne Luftaufnahmen von Los Angeles bei Nacht. Account mehrfach vom Apple TV ab und wieder angemeldet, sowie iCloud Mediathek deaktiviert und wieder aktiviert. Selbst nach mehreren Stunden immer noch Meldung, dass Bildschirmschoner verfügbar ist nachdem Fotos mit iCloud synchronisiert wurden.

Apple TV 4K, tvOS 26

Gepostet am 11. Sept. 2025 10:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2025 10:58

Du hast beim Apple TV in den Einstellungen - Bildschirmschoner einmal unten Rückblicke & Diashows hier richtest Du das iCloud - Album ein. Anschließend wählst Du im oberen Bereich unter Aktuelle Auswahl (da steht bei Dir vermutlich Luftaufnahmen) Rückblicke & Diashows aus. Dann müsste es funktionieren.

8 Antworten

12. Sept. 2025 02:46 als Antwort auf TomBod

Hallo TomBod,

du verwendest eine noch aktuelle Beta Version. tvOS 26 erscheint erst in wenigen Tagen. Es wird nicht empfohlen Beta Versionen auf Privaten Geräten zu installieren. Selbst Apple rät davon ab, da es noch Fehler geben kann und man einen totalen Datenverlust nicht ausschießen kann.

Und wir dürfen keine Betafragen beantworten🤷

Weitere Infos haben andere Mitglieder für dich.

LG

Luis

12. Sept. 2025 08:27 als Antwort auf Tech-by-Luis

Also, ...ich benutze keine Beta (!) und bei mir ist es, seitdem ich das Apple-TV habe, ...also seit unzähligen Updates, ...dasselbe Drama...: ...da steht "immer"...: "Dieser Bildschirmschoner ist Verfügbar, nachdem Deine Fotos von iCloud synchronisiert wurden."

Es ist zigfach genug RAM auf dem Apple-TV verfügbar..., ...sooo groß ist meine Mediathek nicht...

...ich habe auch noch nicht herausgefunden, woran ds wohl liegt...: ...und ja, meine Mediathek scheint schon längst vollständig synchronisiert zu sein...: Alle Daten sind bereits auf das Apple-TV geladen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Fotos können nicht als Bildschirmschoner auf dem Apple TV eingerichtet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.