iPhone 17 Pro mit Shipito aus den USA liefern lassen

Ich habe herausgefunden, dass man das iPhone aus den USA mit Shipito liefern lassen kann. Hat schon jemand damit Erfahrungen?

Gepostet am 12. Sept. 2025 06:55

Antworten
3 Antworten

12. Sept. 2025 13:28 als Antwort auf Frank-Winkel

Moin Frank-Winkel,

Mal eine ernsthafte Frage meinerseits, denkst du wirklich das lohnt? Zolleinfuhrabgaben, Einfuhrumsatzsteuer, versicherter Versand, den Dienstleister in Amerika bezahlen und hoffen, dass der nicht mit dem Gerät abhaut. Da stehe ich daneben und weiß aus Erfahrung, das Gerät ist deutlich teurer, wenn es hier angekommen ist, als wenn man es hier kauft. Und zu welchem Preis? Dass der Akku minimal größer ist.

Ich bin ja auf deiner Seite, würde auch die nur eSIM Variante wollen, aber bei dem Aufwand, Risiko und den Kosten?

Gruß

Tobias

12. Sept. 2025 08:02 als Antwort auf Frank-Winkel

Hallo Frank-Winkel

Bitte beachte: Ein in den USA gekauftes iPhone kann grundsätzlich auch in Deutschland aktiviert und genutzt werden, solange es sich um ein SIM-freies („unlocked“) Modell handelt.

Apple verkauft in den USA aber häufig Geräte, die an einen bestimmten Provider (AT&T, Verizon, T-Mobile USA etc.) gebunden sind. Diese lassen sich ohne aktiven US-Mobilfunkvertrag in Deutschland nicht aktivieren.

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 17 Pro mit Shipito aus den USA liefern lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.