Geräte Verbinden sich nicht mehr mit WLAN
Hallo liebe Community,
ich habe seit längerem Probleme mit unserem WLAN zuhause mit meinem Geräten. Ich erzähle mal von vorne:
Ich hatte erst seit wenigen Monaten (1-3) mein neues 12 Pro Max. Nachdem ich es nach der Schule wie jeden Tag eingeschaltet habe hat es sich nicht mehr mit dem WLAN verbunden. Uhr und MB hatte ich damals noch nicht!
Die Fehlermeldung war irgendwas mit der Router verwendet einen anderen Kanal. Starte ihn neu....
Wir haben darauf in der Fritz!box nachgeschaut und etwas rumprobiert.
Nach etwas haben wir es geschafft das es sich wieder mit dem WLAn verbindet- für kurze Zeit. Am nächsten morgen war ich wieder draußen und die selbe Fehlermeldung.
Dann habe ich monatelang nur LTE/5G benutzt. Vor etwa 4 Monaten einen Nachbarzugang bekommen-Funktioniert einwandfrei.
Kurz danach bekam ich die Uhr und kaufte das MBP. Wurde natürlich mit dem WLAN synchronisiert. Also hatte ich halbwegs WLAN- bis in mein Zimmer im DG. Dort habe ich kaum dieses WLAN-unseres wäre voll zur verfügung. Wenn ich mit Glück etwas Netz vom Nachbarnetzwerk habe und ich dieses auswähle möchte er einen Code. Bin ich im EG (perfekte Abdeckung) verbindet er sich automatisch damit-komisch.
Wir haben es über MB vor wenigen tagen wieder Probiert. WLAN war auf offen und ich konnte mich nach ner Zeit verbinden ich klappte es zu (Ruhemodus) und legte es auf meinem Schreibtisch n meinem Zimmer, in der Hoffnung das es sich mit iPhone synchronisiert man nächsten Morgen schaue ich wieder- ich bin draußen...
Am MB möchte er den Code- dann kommt eine Fehlermeldung und ich kann diese Problembehebung Starten.
Das Heist ich muss in meinem Zimmer immer Hotspot aktiveren und verwenden.
Hier mal Fehlermeldung der Uhr und iPhone:
Alle anderen Geräte funktionieren. Und ich bin der einzigste bei uns mit Apple Geräten, also Samsung und Co. was halt zuhause so ist funktioniert alles, nur meine aufeinmal nicht mehr....
Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen.
Danke für eure Hilfe im Voraus und auch schon mal danke meinen langen Text zu lesen und keinen rauchenden Kopf zu bekommen😁
PS. ich habe nichts Passendes gefunden was passen vom Thema passt. Hoffe das passt so.
LG
Luis
iPhone 12 Pro Max, iOS 18