Einrichtung iPad Air 2025

Hallo und guten Abend

Meine Frage bezieht sich um die Ersteinrichtung eines iPad Air 2025.

Morgen erscheint das neue iOS.

Empfiehlt es sich, heute noch die aktuelle Version zu installieren oder kann ich noch ein paar Tage warten, bis das andere aktuell ist?

Mir kommt es auf ein paar Tage nicht darauf an, warten würde ich sowieso ein paar Tage, bis die ersten Berichte erscheinen, ob alles läuft, wie es soll.

Einen schönen Sonntag noch.

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 14. Sept. 2025 10:50

Antworten
6 Antworten

14. Sept. 2025 14:00 als Antwort auf christine33

Mein erstes iPad (6.Generation) ist aktuell bei Version 17.7.10. Da passiert nicht mehr viel mit Updates und der Speicher mit 32GB genügt längst nicht mehr. Das habe ich durch das iPad Air ersetzt, welches aber noch in der Verpackung wartet. Bin noch am überlegen, ob ich das mit einer anderen Apple - ID ausstatte.

Ich hatte bis jetzt noch nie so eine Zeitlinie, wo 2 iOS - Versionen so nah aneinanderkleben, wenn es um eine Erstinstallierung geht. Das hat mich etwas verunsichert.

Zum arbeiten habe ich noch ein iPad Pro (3.Generation), welches das neue Update bekommt. Das würde ich zuerst auf den neuen Stand bringen wollen, wegen den mehrfarbigen Ordner. Alles andere hat Zeit.🙂

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einrichtung iPad Air 2025

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.