Lesezeichenleiste in Safari unter macOS 15.7 ändern

Hallo, seit dem letzen Update auf Mac OS 15.7, lassen sich in der Favoritenleiste links die Ordner nicht mehr ausklappen, sondern nur noch direkt öffnen. Das ist sehr umständlich. Außerdem werden jetzt immer die Seitenbeschreibungen anstatt der Seitennamen mit angezeigt. Wie bekomme ich das wieder rückgängig? Es ist schrecklich ineffizient.

MacBook Air 15″, macOS 15.7

Gepostet am 16. Sept. 2025 04:49

Antworten
10 Antworten

16. Okt. 2025 14:43 als Antwort auf yannicT

yannicT schrieb:

Bei mir gibt es dieses Menü nicht.

Guten Abend @yannicT,

bitte zurerst die Seitenleiste in Safari einblenden, dann die Funktion Lesezeichen wählen, bedienen, sodass das Symbol ',,,' neben dem Wort Lesezeichen erscheint. Jenes Symbol '...' auswählen, um 'Kompakt' zu aktivieren.

Alternativ im Menü des Safari das Register Lesezeichen bedienen und die Funktion 'Lesezeichen_anzeigen' wählen.

Unter dem Safari Menü Lesezeichen > Lesezeichen_bearbeiten, die Reihenfolge der Lesezeichen ändern usw.

11. Nov. 2025 06:51 als Antwort auf norbert6666

Habe das gleiche Problem. Das ist eine extreme Verschlimmbesserung. Ordner nicht mehr aufklappbar. Viel zu hohe Symbole mit unnötiger Vorschau und das läd dann immer nach und dauert ewig. Springt umher. Schrecklich.

Die drei Punkte kann ich nirgends finden. Hat jemand einen größeren Screenshoot oder eine bessere Erklärung?

Kleiner Nachtrag:

Die Volltextsuche unter den Lesezeichen oben im Feld liefert nur noch ein Ergebnis, wenn man es ganz genau so schreibt und auch nur das komplette Wort und nicht dynamisch.

Haben die Ihre UX Mitarbeiter gekündigt, oder was ist da los? Schade, aber ich fand Safari bisher immer praktisch auch in Kombination mit Handy und den Passwörtern usw. So ist es für mich einfach nur unbrauchbar.

Lesezeichenleiste in Safari unter macOS 15.7 ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.