iOS 26 hat iPhone 15 Pro zerschossen

Habe das Update herunter geladen und im ersten Moment schien alles gut zu sein. Plötzlich ohne mein Zutun, haben sich alle Ordner einfach aufgelöst und meine apps wurden auf 6 Seiten als einzelne Anwendungen abgelegt. Teilweise wurden Apps dabei einfach multipliziert. Wenn ich nun versuche die App die nun 3x nebeneinander ist zu löschen, dann kann ich nur eine davon löschen. Die anderen beiden können nicht bearbeitet werden. So etwas habe ich wirklich noch nie gesehen. Hinzu kommt, dass mein iPhone sich ca. 5x langsamer anfühlt als vor dem Update, was bei einem 15 Pro eine Frechheit ist.

Jemand eine Idee wie ich meine Ordner Struktur zurück bekomme und vor allem die Doppelten Apps loswerde?

iPhone 15 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 17. Sept. 2025 07:40

Antworten
1 Antwort

17. Sept. 2025 08:17 als Antwort auf luca132

Hi luca132,

vorweg gleich mal die Mutter aller IT-Fragen: Hast du schon einen Neustart versucht?

Eventuell auch mal einen erzwungenen?

Nur Interesse halber: Starten die Apps eigentlich, wenn du auf die Icons drückst, die sich nicht löschen lassen?

Ich könnte mir als mögliche Lösungen auch noch vorstellen, die App(s) in Frage neu zu installieren. Vielleicht löscht das die anderen Icons.

Und als Ultima Ratio dann halt noch das zurücksetzen und einlesen eines Backups - das ist wahrscheinlich auch deine beste Chance die Ordner zurück zu bekommen.

Ich habe das Problem mit den aufgelösten Ordnern nach meinem zwar Update zwar nicht, dafür laufen aber andere (kleinere) Dinge nicht ganz rund.

Und ja, auf meinem iPhone 14 fühlt sich auch alles ein wenig langsamer an.

Ich bin mir ziemlich sicher, Appel wird hier relativ sicher einige Updates nachschieben (müssen!).

Hoffe du bekommst dein Problem schnell gelöst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 26 hat iPhone 15 Pro zerschossen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.