Wiederherstellungsassistent Fehler

Auf meinem Macbook wurde aus dem nichts der Wiederherstellungsdienst aktiviert, ich habe bereits alles versucht um wieder in meinen Mac zu kommen ohne ihn zu löschen, aber wenn ich mich mit meiner apple id einloggen will lädt es einfach nur dauerhaft und es passiert nichts, obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin. Auch die anderen Optionionen klappen nicht. Was kann man da machen? Ich will ungern meinen Mac löschen, weil da wichtige Daten drauf sind.

MacBook Pro 13″, macOS 15.5

Gepostet am 18. Sept. 2025 04:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2025 11:14

Ich nehme an, dass der Mac eigenständig in den Recovery Mode startet. Das ist regelmässig dann der Fall, wenn das Startlaufwerk defekt oder die macOS-Installation korrupt ist.

Es wäre jetzt wichtig zu wissen

• um welchen Mac geht es ?
  • welches Modelljahr ?
  • welche Version von macOS ist installiert ?

Zwischenzeitlich in der Recovery/Wiederherstellung bitte das Startlaufwerk mit der Ersten Hilfe des Festplattendienstprogramms prüfen und ggf. reparieren.

Was ist das Ergebnis ? Log bitte posten.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2025 11:14 als Antwort auf imacneu

Ich nehme an, dass der Mac eigenständig in den Recovery Mode startet. Das ist regelmässig dann der Fall, wenn das Startlaufwerk defekt oder die macOS-Installation korrupt ist.

Es wäre jetzt wichtig zu wissen

• um welchen Mac geht es ?
  • welches Modelljahr ?
  • welche Version von macOS ist installiert ?

Zwischenzeitlich in der Recovery/Wiederherstellung bitte das Startlaufwerk mit der Ersten Hilfe des Festplattendienstprogramms prüfen und ggf. reparieren.

Was ist das Ergebnis ? Log bitte posten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wiederherstellungsassistent Fehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.